+++ Die 7 besten Aktien der Welt +++
Foto: Shutterstock
19.09.2021 Andreas Deutsch

Amazon mit E-Commerce-Offensive – bereit für Top-Q4

-%
Amazon.com

Schnäppchenjäger haben 2021 Glück: Sie müssen nicht noch neun Wochen bis zum Black Friday warten, um Angebote en masse präsentiert zu bekommen. Zumindest nicht, wenn sie Amazon-Kunden sind. Der E-Commerce-Gigant plant laut einem Medienbericht in den kommenden Wochen mehrere kleinere Shopping-Aktionen.

„Es gibt konkrete Hinweise, wonach Amazon für Oktober weitere Verkaufsevents plant“, so Nils Zündorf, Chef der Beratungsfirma Factor-a, zur Welt. Diese Aktionen sollen nicht unter Prime Day, sondern unter neuen Namen laufen, so der Experte. Bei den Themen soll es zum Beispiel um Mode, Spirituosen und Unterhaltungselektronik gehen.

Den Anfang der Aktionen macht laut CNBC der „Holiday Beauty Haul“ (Haul = Beutezug), der am 4. Oktober starten und drei Wochen dauern soll. Kosmetikverkäufe im Internet haben in der Pandemie einen Boost erlebt: 2020 kletterten die E-Commerce-Erlöse um 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Insgesamt ist der Kuchen, von dem Amazon ein immer größeres Stück Kuchen abhaben möchte, riesig. 2021 werden laut Statista weltweit Schönheitsprodukte im Wert von 510 Milliarden Dollar verkauft. 2025 sollen es 620 Milliarden sein. 2012 waren es lediglich 410 Milliarden.

Amazon.com (WKN: 906866)

Mit einer Reihe von Sonderaktionen schwächt Amazon nicht nur die Konkurrenz, sondern legt die Basis für starke E-Commerce-Umsätze im vierten Quartal. DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Einschätzung: Der Seitwärtstrend ist eine Kaufchance für langfristig orientierte Anleger.

Wenn Sie komplett in Big Tech investieren wollen, dann kommt für Sie der GAFAM-Index infrage:


Hier geht es zu Produkten auf den GAFAM.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot". 

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit den Emittenten von Finanzinstrumenten Morgan Stanley, HSBC Trinkaus und Vontobel hat die Börsenmedien AG eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach sie den Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern