Folgen Sie dem Trend – mit diesen 7 Seriengewinnern
Foto: Shutterstock
19.09.2021 Andreas Deutsch

Amazon mit E-Commerce-Offensive – bereit für Top-Q4

-%
Amazon.com

Schnäppchenjäger haben 2021 Glück: Sie müssen nicht noch neun Wochen bis zum Black Friday warten, um Angebote en masse präsentiert zu bekommen. Zumindest nicht, wenn sie Amazon-Kunden sind. Der E-Commerce-Gigant plant laut einem Medienbericht in den kommenden Wochen mehrere kleinere Shopping-Aktionen.

„Es gibt konkrete Hinweise, wonach Amazon für Oktober weitere Verkaufsevents plant“, so Nils Zündorf, Chef der Beratungsfirma Factor-a, zur Welt. Diese Aktionen sollen nicht unter Prime Day, sondern unter neuen Namen laufen, so der Experte. Bei den Themen soll es zum Beispiel um Mode, Spirituosen und Unterhaltungselektronik gehen.

Den Anfang der Aktionen macht laut CNBC der „Holiday Beauty Haul“ (Haul = Beutezug), der am 4. Oktober starten und drei Wochen dauern soll. Kosmetikverkäufe im Internet haben in der Pandemie einen Boost erlebt: 2020 kletterten die E-Commerce-Erlöse um 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Insgesamt ist der Kuchen, von dem Amazon ein immer größeres Stück Kuchen abhaben möchte, riesig. 2021 werden laut Statista weltweit Schönheitsprodukte im Wert von 510 Milliarden Dollar verkauft. 2025 sollen es 620 Milliarden sein. 2012 waren es lediglich 410 Milliarden.

Amazon.com (WKN: 906866)

Mit einer Reihe von Sonderaktionen schwächt Amazon nicht nur die Konkurrenz, sondern legt die Basis für starke E-Commerce-Umsätze im vierten Quartal. DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Einschätzung: Der Seitwärtstrend ist eine Kaufchance für langfristig orientierte Anleger.

Wenn Sie komplett in Big Tech investieren wollen, dann kommt für Sie der GAFAM-Index infrage:


Hier geht es zu Produkten auf den GAFAM.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot". 

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit den Emittenten von Finanzinstrumenten Morgan Stanley, HSBC Trinkaus und Vontobel hat die Börsenmedien AG eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach sie den Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.

Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.
Post Corona: Von der Krise zur Chance

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7