Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Börsenmedien AG
11.10.2018 Andreas Deutsch

Amazon: Einfach brutal

-%
Amazon

Brutaler Tag an Wall Street: Der Dow Jones erlebte den schwächsten seit dem Frühjahr erlebt. Vor allem mit den Tech-Aktien ging es bergab. Die Amazon-Aktie durchbrach eine wichtige charttechnische Marke.

Die Angst vor steigenden Zinsen und einer Verschlimmerung des Handelsstreits haben die Märkte am Mittwoch durchgeschüttelt. Die Aktie von Amazon verlor 6,2 Prozent und fiel auf 1.755 Dollar. Es war einer der schwächsten Tage für die verwöhnten Amazon-Aktionäre seit mehreren Jahren.

Das charttechnische Bild bei Amazon hat sich damit deutlich verschlechtert. Die 90-Tage-Linie ist gerissen – nun geht der Blick auf die 200-Tage-Linie, die aktuell bei 1.636 Dollar verläuft. Sollte auch diese Marke reißen, geht der Blick auf die Unterstützung bei 1.350 Dollar vom April.

Seit dem Hoch vom Sommer hat Amazon nun 15 Prozent verloren. Zuvor hatte die Aktie 120 Prozent zugelegt – innerhalb von 24 Monaten.

Foto: Börsenmedien AG

Stopp beachten

An den ausgezeichneten Perspektiven bei Amazon hat sich nichts geändert. Kurzfristig sieht es danach aus, als ob es noch weiter abwärts geht. Wer investiert ist, beachtet den Stopp des AKTIONÄR bei 1.400 Euro.

Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.
Post Corona: Von der Krise zur Chance

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7