28.02.2019 Benedikt Kaufmann

Amazon, Comcast und Electronic Arts – Alle wollen Nexon kaufen

-%
Amazon
Trendthema

Die großen US-Konzerne Amazon, Comcast und Electronic Arts sind Medienberichten zufolge, an dem Kauf des koreanischen Spiele-Entwicklers Nexon interessiert.

Bereits im Januar sind erste Berichte aufgetaucht, dass der Nexon-Gründer und andere große Anteilseigner an einem Verkauf von insgesamt 98 Prozent des koreeanischen Gaming-Konzerns interessiert seien. Laut der koreanischen Maeil Business Newspaper befinden sich jetzt auch Amazon, Comcast und Electronic Arts im Bieterstreit um den Mehrheitsanteil.

Besonders spannend ist hier das Interesse Amazons. Bereits seit Jahren versucht der E-Commerce-Konzern ein eigenes Ökosystem um den Gaming-Trend aufzubauen:

Langfristiges Potenzial

Für Amazon-Anleger bietet die Gaming-Expansion langfristiges Wachstumspotenzial. Aktuell stehen noch die E-Commerce-Expansion, die Cloud und Online-Werbung im Vordergrund. Doch der stetig wachsende Gaming-Markt bleibt ein aussichtsreiches Betätigungsfeld.

Buchtipp: The Four

Cambridge Analytica, Datenleaks, Steuerflucht: Die Tech-Giganten Amazon, Apple, Facebook und Google – oder wie Marketing-Guru Scott Galloway sie nennt: die vier apokalyptischen Reiter – werden von Skandalen geplagt. Und doch sind sie mächtiger und erfolgreicher als je zuvor. Man kann sie weder ignorieren noch boykottieren. Sie haben mit ihren Geschäftsmodellen die Regeln des Wirtschaftslebens und die Voraussetzungen für Erfolg neu definiert. Scott Galloway führt vor, wie die Vier unsere grundlegenden emotionalen Bedürfnisse mit einer Schnelligkeit und in einem Ausmaß manipulieren, an die andere nicht herankommen. Und er zeigt, welche Lehren man aus ihrem Aufstieg für sein eigenes Unternehmen oder seinen eigenen Job ziehen kann. Ob man mit ihnen konkurrieren, mit ihnen Geschäfte machen oder einfach in der Welt leben will, die von ihnen beherrscht wird – man muss die Vier verstehen

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-682-0