+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: CHUYN/iStockphoto
20.07.2022 Andreas Deutsch

Amazon-Aktie läuft – bester Monat seit Oktober

-%
Amazon

Die Aktie von Amazon hat ihre Aufwärtsbewegung auch am Dienstag fortgesetzt. Der Titel des E-Commerce- und Cloudgiganten ging in einem freundlichen Marktumfeld mit einem Plus von vier Prozent auf 118,21 Dollar aus dem Handel. Damit stabilisiert sich Amazon oberhalb des Abwärtstrends. Ein klar bullishes Signal.

Amazon hat im Juli bislang 6,5 Prozent zugelegt. Bleibt es dabei, wäre der Juli der stärkste Monat seit Oktober 2021. Damals legte die Amazon-Aktie 7,9 Prozent zu.

Die gute Performance kommt nicht überraschend, schließlich hat Amazon grausame Monate an der Börse hinter sich. Im zweiten Quartal verlor der Megakonzern 35 Prozent an Wert – einen höheren Verlust gab es zuletzt im dritten Quartal 2001 (-58 Prozent).

Nach den meisten Abstürzen seit dem IPO 1997 drehte die Amazon-Aktie im Anschlussquartal allerdings mächtig auf: In zehn Fällen fielen die Kursgewinne nach dem Absturz zweistellig aus. Achtmal legte die Aktie mehr als 20 Prozent zu.

Amazon (WKN: 906866)

Das charttechnische Bild bei Amazon hat sich merklich stabilisiert. Kurzfristig rückt das Verlaufshoch bei 128,99 Dollar in den Fokus. Bei 131,22 Dollar verläuft aktuell die 100-Tage-Linie. Ein Break wäre demnach Kraftfutter für die Bullen.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot". 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern