+++ Bei diesen Top-Playern geht noch mehr! +++
Foto: Börsenmedien AG
04.11.2013 Thorsten Küfner

Allianz: Kursziel angehoben

-%
DAX

Die Experten der Credit Suisse haben die Aktie der Allianz noch einmal näher unter die Lupe genommen. Ergebnis: Der faire Wert der Anteilscheine des Münchner Versicherungsriesen liegt nun höher als bei den letzten Studien.

Denn Credit-Suisse-Analyst Richard Burden hat das Kursziel für die DAX-Titel vor den Zahlen für das dritte Quartal (8. November) von 132 auf 136 Euro erhöht. Die Einstufung wurde allerdings lediglich auf "Neutral" belassen. Der Versicherer dürfte ein ruhiges drittes Quartal mit einem Betriebsgewinn von 2,3 Milliarden Euro hinter sich haben. Burden hob daher seine Gewinnprognosen um ein bis drei Prozent an.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt ein Kauf

DER AKTIONÄR hält weiterhin an seiner Kaufempfehlung für die Allianz-Aktie fest. Die DAX-Titel sind aus fundamentaler Sicht immer noch günstig bewertet (KGV: 9; KBV: 1,1; Dividendenrendite: 4,3 Prozent) und auch aus charttechnischer Sicht attraktiv. Der Stopp sollte bei 96,00 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern