++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
25.02.2016 Maximilian Steppan

Allianz-Guru Bernecker: Warum die Aktie auf 185 Euro steigt

-%
DAX

Laut der Actien-Börse offenbart der größte Finanzkonzern die kleinste Perspektive im DAX. Allianz-Chef Oliver Bäte präsentiert überzeugende Ergebnisse, traut sich aber nicht zu, eine Perspektive zu liefern, wie er aus 125 Milliarden Euro Gesamteinnahmen mehr herausholen kann als rund 11 Milliarden Euro

Dieser Gewinn ist zweifellos komfortabel, beruht aber weitgehend auf dem guten Versicherungsgeschäft und den enttäuschenden Geschäften im Asset-Management. Es ist seit Jahren die Schwachstelle. Eine mögliche Akquisition wurde angedeutet, mehr nicht. Sicher ist lediglich, dass die gegenwärtigen Verhältnisse an den Finanzmärkten für attraktive Bewertungen bei Finanztiteln gesorgt haben – mit Luft nach oben.

Die Allianz-Aktie ist für die Autoren der Actien-Börse einer der Führungs-Bullen im DAX: "Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass die Allianz mit teilweise neuem Management weiter geht als in den vergangenen drei oder vier Jahren. Aus dem aktuellen Ergebnis lässt sich ein Kursziel von bis zu 185 € je Aktie konstruieren. Erst dann ergäbe sich eine vergleichbare Bewertung mit gleich großen Adressen am internationalen Markt."

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern