Kommt jetzt der Crash? Im Zweifel: Kaufen
Foto: Börsenmedien AG
02.02.2015 Thorsten Küfner

Allianz: Die Kursziele steigen weiter

-%
DAX

Immer mehr Analysten passen nun ihre Kursziele für die Anteilscheine des Münchner Versicherungsriesen Allianz an. So haben nun die Experten der britischen Großbank Barclays den fairen Wert von 148 auf 151 Euro angehoben. Die Einstufung für die DAX-Titel lautet weiterhin „Equal Weight“.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat indes das Ziel von 135 auf 141 Euro erhöht. Das Anlagevotum lautet nach wie vor "Market-Perform". Analyst Thomas Seidl rechnet mit einer starken Berichtssaison im europäischen Versicherersektor. Auch im laufenden Jahr dürfte das Kapitalmanagement die Aktienkurse antreiben. Bei der Allianz achtet Seidl nach dem Rauswurf von Pimco-Gründer Bill Gross nun sehr genau auf die weiteren Entwicklungen der Fondstochter und in der Vermögensverwaltung. Er geht davon aus, dass es zu weiteren Mittelabflüssen durch Dritte kommen dürfte.

Ein klarer Kauf

Die Aktie der Allianz ist derzeit weiterhin ein klarer Kauf und einer der attraktivsten DAX-Werte. Zudem lockt aktuell eine Dividendenrendite von 4,7 Prozent. Der neue Stoppkurs liegt nun bei 117 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: University of Berkshire Hathaway

Wenn Warren Buffett und Charlie Munger zur Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung bitten, hört die gesamte Finanzwelt gebannt zu. Zehntausende pilgern zu dem jährlich stattfindenden Happening. Dort erklären Buffett und Munger ihre Investmententscheidungen, äußern sich zur weltwirtschaftlichen Lage und geben intime Einblicke in ein Denken, das Buffett zum größten Investor aller Zeiten gemacht hat. Daniel Pecaut und Corey Wrenn haben quasi stellvertretend für ihre Leser regelmäßig die Aktionärstreffen beim „Orakel von Omaha“ besucht und mitgeschrieben. „University of Berkshire Hathaway“ ist das Skript von 20 Jahren Omaha. Die Autoren zitieren die wichtigsten Aussagen der Investment-Gurus, ordnen ein und erklären Hintergründe. Ein geniales „Tagebuch“ für alle Buffett- und Munger-Fans und ein unverzichtbarer Ratgeber für alle Value-Investoren.
University of Berkshire Hathaway

Autoren: Pecaut, Daniel Wrenn, Corey
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 04.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-618-9