200% Plus in 12 Monaten >> jetzt einsteigen
Foto: Börsenmedien AG
02.02.2015 Thorsten Küfner

Allianz: Die Kursziele steigen weiter

-%
DAX

Immer mehr Analysten passen nun ihre Kursziele für die Anteilscheine des Münchner Versicherungsriesen Allianz an. So haben nun die Experten der britischen Großbank Barclays den fairen Wert von 148 auf 151 Euro angehoben. Die Einstufung für die DAX-Titel lautet weiterhin „Equal Weight“.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat indes das Ziel von 135 auf 141 Euro erhöht. Das Anlagevotum lautet nach wie vor "Market-Perform". Analyst Thomas Seidl rechnet mit einer starken Berichtssaison im europäischen Versicherersektor. Auch im laufenden Jahr dürfte das Kapitalmanagement die Aktienkurse antreiben. Bei der Allianz achtet Seidl nach dem Rauswurf von Pimco-Gründer Bill Gross nun sehr genau auf die weiteren Entwicklungen der Fondstochter und in der Vermögensverwaltung. Er geht davon aus, dass es zu weiteren Mittelabflüssen durch Dritte kommen dürfte.

Ein klarer Kauf

Die Aktie der Allianz ist derzeit weiterhin ein klarer Kauf und einer der attraktivsten DAX-Werte. Zudem lockt aktuell eine Dividendenrendite von 4,7 Prozent. Der neue Stoppkurs liegt nun bei 117 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Allianz - €

Buchtipp: Börse

1996: mit dem ­Börsen­­gang der Deutschen Telekom ­beginnt eine neue ­Epoche. Eine Epoche voller ­Euphorie und Hysterie, ­voller Gier und Angst. Sie bringt Glücksritter ­hervor und ­Gescheiterte, ­Betrüger und leuchtende Ikonen. Der Bildband ­„Börse“ nimmt Sie mit auf eine Zeit­reise durch 25 Jahre Aktienkultur und ist eine Hommage an ­einen ­magischen Ort, an dem das Unmögliche ­möglich ist – Die Börse.
Börse

Autoren: Müller, Leon
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 18.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-829-9