Zum Renditerennen um 100% Performance
Foto: Börsenmedien AG
16.09.2014 Thorsten Küfner

Allianz: 160 statt 135 Euro

-%
DAX

Die Experten von Oddo & Cie haben die Aktie der Allianz erneut näher unter die Lupe genommen. Im Zuge der angepassten Gewinnprognosen wurde das Kursziel für die Anteilscheine des größten europäischen Versicherers von 135 auf 160 Euro kräftig angehoben. Dementsprechend hat sich auch das Anlagevotum von Maxime Dupuis geändert. Nachdem er die DAX-Titel bisher lediglich mit Neutral eingestuft hatte, lautet sein neues Urteil nun „Buy“.

Damit raten nun 28 der 41 Analysten, die sich aktuell mit den Papieren der Allianz befassen, zum Kauf. Zwölf stufen die Anteile der Münchner mit Halten ein, nur einer rät zum Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt derzeit bei 142,22 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Warten auf den Ausbruch

Auch DER AKTIONÄT rät weiterhin zum Kauf der günstig bewerteten Allianz-Aktie (Stoppkurs: 103 Euro). Nun wäre es wichtig, dass dem Kurs der Sprung über das bisherige Jahreshoch bei 134,32 Euro gelingt. Dann wäre der Weg nach oben frei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Allianz - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen