++ 7 Favoriten und 3 Geheimtipps für Tech-Jäger ++
Foto: Börsenmedien AG
16.09.2014 Thorsten Küfner

Allianz: 160 statt 135 Euro

-%
DAX

Die Experten von Oddo & Cie haben die Aktie der Allianz erneut näher unter die Lupe genommen. Im Zuge der angepassten Gewinnprognosen wurde das Kursziel für die Anteilscheine des größten europäischen Versicherers von 135 auf 160 Euro kräftig angehoben. Dementsprechend hat sich auch das Anlagevotum von Maxime Dupuis geändert. Nachdem er die DAX-Titel bisher lediglich mit Neutral eingestuft hatte, lautet sein neues Urteil nun „Buy“.

Damit raten nun 28 der 41 Analysten, die sich aktuell mit den Papieren der Allianz befassen, zum Kauf. Zwölf stufen die Anteile der Münchner mit Halten ein, nur einer rät zum Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt derzeit bei 142,22 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Warten auf den Ausbruch

Auch DER AKTIONÄT rät weiterhin zum Kauf der günstig bewerteten Allianz-Aktie (Stoppkurs: 103 Euro). Nun wäre es wichtig, dass dem Kurs der Sprung über das bisherige Jahreshoch bei 134,32 Euro gelingt. Dann wäre der Weg nach oben frei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern