Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Börsenmedien AG
16.09.2014 Thorsten Küfner

Allianz: 160 statt 135 Euro

-%
DAX

Die Experten von Oddo & Cie haben die Aktie der Allianz erneut näher unter die Lupe genommen. Im Zuge der angepassten Gewinnprognosen wurde das Kursziel für die Anteilscheine des größten europäischen Versicherers von 135 auf 160 Euro kräftig angehoben. Dementsprechend hat sich auch das Anlagevotum von Maxime Dupuis geändert. Nachdem er die DAX-Titel bisher lediglich mit Neutral eingestuft hatte, lautet sein neues Urteil nun „Buy“.

Damit raten nun 28 der 41 Analysten, die sich aktuell mit den Papieren der Allianz befassen, zum Kauf. Zwölf stufen die Anteile der Münchner mit Halten ein, nur einer rät zum Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt derzeit bei 142,22 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Warten auf den Ausbruch

Auch DER AKTIONÄT rät weiterhin zum Kauf der günstig bewerteten Allianz-Aktie (Stoppkurs: 103 Euro). Nun wäre es wichtig, dass dem Kurs der Sprung über das bisherige Jahreshoch bei 134,32 Euro gelingt. Dann wäre der Weg nach oben frei.

Buchtipp: University of Berkshire Hathaway

Wenn Warren Buffett und Charlie Munger zur Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung bitten, hört die gesamte Finanzwelt gebannt zu. Zehntausende pilgern zu dem jährlich stattfindenden Happening. Dort erklären Buffett und Munger ihre Investmententscheidungen, äußern sich zur weltwirtschaftlichen Lage und geben intime Einblicke in ein Denken, das Buffett zum größten Investor aller Zeiten gemacht hat. Daniel Pecaut und Corey Wrenn haben quasi stellvertretend für ihre Leser regelmäßig die Aktionärstreffen beim „Orakel von Omaha“ besucht und mitgeschrieben. „University of Berkshire Hathaway“ ist das Skript von 20 Jahren Omaha. Die Autoren zitieren die wichtigsten Aussagen der Investment-Gurus, ordnen ein und erklären Hintergründe. Ein geniales „Tagebuch“ für alle Buffett- und Munger-Fans und ein unverzichtbarer Ratgeber für alle Value-Investoren.
University of Berkshire Hathaway

Autoren: Pecaut, Daniel Wrenn, Corey
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 04.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-618-9