Die Nebenwerte-Favoriten für 2023
Foto: Shutterstock
16.08.2021 Lars Friedrich

Alibaba, Tencent, Nio und Co: 4 Gründe, warum China-Aktien heute verkauft werden

-%
Tencent

Auch zu Beginn der neuen Handelswoche laufen Aktien aus China mit Internet- und Tech-Bezug relativ schwach. Tencent hat bereits im Hongkonger Handel rund 3,5 Prozent verloren. Der Kurs von Alibaba sackte fast 2 Prozent ab. Autohersteller Nio verliert vor Beginn des US-Handels 4,5 Prozent. DER AKTIONÄR fasst die Gründe für den erneuten Abverkauf zusammen.

Weiterlesen als Abonnent von
oder

ab 4,98 Plus Zugang
pro Monat ¹
Einen Monat lang alle Online-Artikel lesen.

Als Abonnent des AKTIONÄR-Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie jetzt den günstigen DER AKTIONÄR+ Zugang hier freischalten.

Buchtipp: Chinas digitale Seidenstraße

Seine riesigen Infrastrukturprojekte erstrecken sich inzwischen vom Meeresboden bis ins Weltall und von den Megastädten Afrikas bis ins ländliche Amerika. China ist dabei, die Welt zu vernetzen und die globale Ordnung neu zu gestalten. Der Kampf um die Zukunft ist eröffnet und verlangt von Amerika und seinen Verbündeten, China nicht unkontrolliert weiteres Terrain zu überlassen. Diesen Wettbewerb zu verlieren können sich die Demokratien nicht leisten. China-Experte Jonathan Hillman nimmt die Leser mit auf eine globale Reise zu den neu entstehenden Konfliktfeldern, zeigt auf, wie Chinas digitaler Fußabdruck vor Ort aussieht, und erkundet die Gefahren einer Welt, in der alle Router nach Peking führen.
Chinas digitale Seidenstraße

Autoren: Hillman, Jonathan E.
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 24.11.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-856-5

Logo DER AKTIONÄR Plus
Startschuss fällt morgen!
Einsteigen