++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
04.08.2016 Werner Sperber

Aktionärsbrief: Das Ende des Wachstums bei Facebook deutet sich an

-%
Facebook

Der Aktionärsbrief verweist auf die Zahlen von Facebook für das zweite Quartal des laufenden Jahres, die aufgrund des Ausbaus des mobilen Geschäfts die Schätzungen der Analysten teils deutlich übertrafen. Erlöse aus geschalteter Werbung auf mobilen Telekom-Endgeräten steuern mittlerweile 84 Prozent des gesamten Werbeumsatzes von 6,2 Milliarden Dollar bei. Die Zahl der täglich auf Facebook Aktiven stieg um 16,7 Prozent auf 1,13 Milliarden. Der Konzern-Umsatz erhöhte sich im Jahresvergleich um knapp 60 Prozent auf 6,4 Milliarden Dollar. Der Gewinn erreichte den Rekordwert von 2,06 Milliarden Dollar. Bereinigt um Sondereffekte hat sich der Gewinn je Aktie auf 0,97 Dollar beinahe verdoppelt.

Allerdings geht Vorstandsvorsitzender Mark Zuckerberg aufgrund des Basis-Effekts hoher Vorjahreszahlen von einem langsameren Wachstum in der zweiten Jahreshälfte 2016 aus. Das zusätzliche Wachstumspotenzial aufgrund des verstärkten Videoangebots auf der Facebook-Seite dürfte das nicht ausgleichen. Der Aktionärsbrief deutet ein Ende des hohen Wachstums in einiger Zeit an, doch noch stimmen die Zuwachsraten. Deshalb sollten Anleger die Aktie weiterhin zu höchstens 118 Dollar kaufen und das Engagement bei 96 Dollar absichern.

Brauchen wir noch Banken?

Autor: Beck, Prof. Dr. Ralf
ISBN: 9783864702907
Seiten: 304
Erscheinungsdatum: 11.09.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Intelligente Start-ups krempeln unser tägliches Leben in immer mehr Bereichen um. Das gilt auch für den Bankensektor. In seinem neuen Buch untersucht Prof. Ralf Beck die Fintech-Branche und stellt fest: Mit ihrer Hilfe können wir uns weitgehend unabhängig von Banken machen! Fast alle Dienstleistungen, die Banken traditionell anbieten, bekomme ich als Kunde mittlerweile auch von anderen Anbietern – und oftmals schneller, besser und billiger. Der Autor wirft einen genauen Blick auf die aktuellsten Entwicklungen. Er zeigt, was die Bankkonkurrenten leisten und wie sich Privatpersonen, Unternehmer und Unternehmen aus dem Klammergriff der Banken befreien können.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Facebook - €

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern