++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
17.05.2019 Michael Schröder

AKTIONÄR Top-Tipp Eckert & Ziegler startet durch: 75% seit Jahresstart – geht da noch mehr?

-%
Eckert+Ziegler

Der Jahresstart von Eckert & Ziegler kann sich sehen lassen. Sowohl operativ als auch in Sachen Kursentwicklung kann der Spezialist für Strahlen- und Medizintechnik überzeugen. Der Gewinn wurde in den ersten drei Monaten 2019 um über 60 Prozent gesteigert. Die Aktie legte seit dem Jahresstart mehr als 75 Prozent zu. Für beide Kennzahlen heißt es: Tendenz steigend!

Der AKTIONÄR Top-Tipp hält was er verspricht: Eckert & Ziegler hat in den ersten drei Monaten 2019 den Umsatz und vor allem den Gewinn spürbar gesteigert. Die Prognose wurde bestätigt, scheint aber recht konservativ. Eine Erhöhung im weiteren Jahresverlauf in Richtung vier Euro scheint aus Sicht des AKTIONÄR recht wahrscheinlich.

Foto: Börsenmedien AG
Foto: Börsenmedien AG
Foto: Börsenmedien AG

Die Investoren sind überzeugt von den Perspektiven und greifen bei der Aktie selbst nach der jüngsten Kursrallye weiter beherzt zu. Die jüngste Einschätzung hat sich voll und ganz bestätigt. Mit dem Sprung auf ein neues Jahreshoch hat die Aktie ihre Aufwärtsbewegung weiter beschleunigt. DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot daher vorerst weiter auf steigende Kurse – schließt aber kleinere Gewinnmitnahmen nicht aus.

Foto: Börsenmedien AG

Das Real-Depot versucht durch kurz- und mittelfristige Investitionen in aussichtsreiche Aktien zum Erfolg zu kommen. Dabei stehen Trading-Chancen aus charttechnischer Sicht, aufgrund von positivem Newsflow oder anderen Sondersituationen im Fokus. Für zusätzliches Potenzial sorgt der Handel mit Hebelprodukten. Deshalb richtet sich das Depot vor allem an spekulativ orientierte Anleger

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Eckert+Ziegler - €

Jetzt sichern