Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Etsy
12.01.2021 Emil Jusifov

AKTIONÄR-Tipp Etsy: Da ist die Verdopplung dank "Wachstum trotzt Schwerkraft"

-%
ETSY

Die Etsy-Aktie befindet sich weiter im Höhenflug. Das Unternehmen ist ein großer Profiteur des E-Commerce-Booms in der Krise. Aktuell notiert das Papier rund 14 Prozent im Plus und damit auf einem neuen Rekordhoch.

Grund ist unter anderem ein frischer Analystenkommentar von Jefferies. Der Analyst John Colantuoni schreibt in einer Studie am Montag, dass die New Yorker in Sachen Wachstum sich der "Schwerkraft widersetzen" würden.

Der Traffic auf der Etsy-Plattform habe in den Monaten November und Dezember 100 Prozent zugelegt. Das würde der größten Wachstumsrate seit Beginn des Coverings vor zwei Jahren entsprechen. Das bedeute auch, dass der Trend zum E-Commerce nachhaltig sei. Etsy sei ein direkter Profiteur dieser Entwicklung.

Das Unternehmen sei deshalb ein "attraktives Langzeitinvestment". Die Analysten haben ihr Kursziel für Etsy von 168 auf 205 Dollar angehoben.

Etsy (WKN: A14P98)

DER AKTIONÄR hat Etsy in der Ausgabe 32/2020 als eine Aktie mit Verdopplungspotenzial zu einem Kurs von 87,22 Euro zum Kauf empfohlen. Dieses Ziel wurde nun erreicht, das Papier notiert aktuell bei rund 172 Euro - das Tageshoch lag bei 174,11 Euro. Investierte lassen die Gewinne laufen und ziehen den Stoppkurs auf 122,50 Euro hoch.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Etsy