++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
28.06.2016 Werner Sperber

Aktien-Profis: Adidas bleibt anziehend

-%
Adidas

Die Fachleute der Capital-Depesche erinnern an die eine Million Trikots des Deutschen Fußball Bundes (DFB) welche Adidas im Fußball-Europameisterschaftsjahr 2012 verkauft hat. In diesem Jahr veräußerte das Unternehmen von diesen DFB-Leibchen bereits 1,3 Millionen Stück weltweit. Der Vorstand erwartet in der Fußball-Sparte einen Anstieg des Umsatzes um etwa 14 Prozent auf den Rekordwert von 2,5 Milliarden Euro.

Für eine vierjährige Verlängerung des Ausrüstervertrages mit dem DFB muss Adidas ab 2018 nun allerdings 50 anstatt der bislang geltenden 25 Millionen Euro pro anno zahlen. Die Anleger sorgten dennoch für einen Kursanstieg, denn zuvor waren noch höhere Beträge befürchtet worden. Die Fachleute der Capital-Depesche raten dazu, die Gewinne laufen zu lassen und die mit einem KGV von 24 für das nächste Jahr bewertete Aktie zu halten. Der Stoppkurs sollte bei 108 Euro gesetzt werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern