+++ Ultimative Startelf für den Rendite-Kick +++
Foto: Börsenmedien AG
08.02.2019 Thomas Bergmann

Airbus vor Mega-Auftrag der Bundeswehr – das ist jetzt zu tun

-%
Airbus

Im Sog des Erzrivalen Boeing hat die Airbus-Aktie in diesem Jahr zuletzt deutlich besser abgeschnitten als der Gesamtmarkt. Die heutige Nachricht könnte dem europäischen Flugzeugbauer bei der Aufholjagd kräftigen Rückenwind verleihen. Denn dem MDAX-Konzern winkt offenbar ein Auftrag im Volumen von über zehn Milliarden Euro.

Laut einem Bericht der Wirtschaftswoche wird die Bundesregierung wegen des französischen Widerstands die neuen Kampfflugzeuge nicht von Lockheed Martin bestellen, sondern von Airbus. Dem Konzern winken damit Aufträge für 80 bis 120 Eurofighter. Nach den Worten eines mit dem Vorgang vertrauten Airbus-Managers geht es hierbei um ein Volumen von mindestens zehn Milliarden Euro.

Foto: Börsenmedien AG

30-Prozent-Chance

In einem schwachen Marktumfeld kann die Airbus-Aktie dank der Meldung zulegen. Gelingt nun auch der Sprung über das Zwischenhoch bei 102,72 Euro, wäre der Weg nach oben frei bis in den Bereich um 110 Euro. Anleger können sich nun die Aktie ins Depot legen oder auf das Faktor-Zertifikat mit der WKN MF1H7T (aktueller Kurs: 29,23 Euro) setzen. Sollte das Positiv-Szenario aufgehen, besteht die Chance auf 30 bis 35 Prozent.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Airbus - €
AIRBUS /UNSP.ADRS - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.

Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

Jetzt sichern