++ Hebel-Power bei diesen KI-Werten ++
Foto: Börsenmedien AG
27.05.2017 Andreas Deutsch

Adidas: So gut ist die Aktie wirklich

-%
Adidas

Sie glauben, die Adidas-Aktie sei erst seit zweieinhalb Jahren der Renner im DAX? Dann schauen Sie sich mal den Langfrist-Chart an. Die derzeitige Schwächephase kommt Anlegern, die nicht investiert sind, wie gerufen.

Adidas-Aktionäre wissen es längst: Die Aktie des Sportartikelherstellers ist top. Seit dem Tief 2014 hat der Titel 218 Prozent zugelegt.

Die Langfrist-Performance der Aktie ist noch besser. Seit dem 1. Januar 2007, also vor der Finanzkrise, hat der Titel exakt 353,62 Prozent zugelegt. Keine andere DAX-Aktie hat sich derart gut entwickelt. Platz 2 geht an Fresenius mit 351 Prozent. Rang 3 belegt Henkel mit 233 Prozent.

Auch auf 20-Jahres-Sicht ist Adidas prächtig gelaufen. Seit 1997 hat Adidas 907 Prozent zugelegt, was Platz 4 im DAX bedeutet. Spitzenreiter ist Continental mit 1.352 Prozent. Der DAX hat in diesem Zeitraum 353 Prozent gewonnen.

Absturz? Kaufchance!

Derzeit befindet sich die Adidas-Aktie im Konsolidierungsmodus, frische Impulse für den Titel fehlen. Sollte der Markt wirklich korrigieren, wie es etwa George Soros erwartet, wäre Adidas angesichts des starken Anstiegs der vergangenen Monate ein Kandidat für eine etwas härtere Korrektur. Da die Adidas-Story mittel- bis langfristig keinesfalls vorbei ist, wäre dies eine Top-Chance für alle, die neidisch an der Seitenlinie warten. Abstauberlimit bei 158 Euro setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern