++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: adidas
22.12.2022 Sarina Rosenbusch

Adidas nach dem Kurssprung – dieser Analyst senkt weiter den Daumen

-%
Adidas

Die Adidas-Aktie hat am gestrigen Mittwoch einen kräftigen Kurssprung von mehr als sechs Prozent hingelegt. Kurstreiber waren positive Zahlen des Konkurrenten Nike, dessen Geschäfte trotz weltweiter Inflations- und Rezessionssorgen gut laufen. Ein Analyst rät dennoch weiter zum Verkauf.

Analyst Christian Salis von Hauck Aufhäuser Investment Banking hat das Kursziel bei 85 Euro belassen und rät für Adidas weiter zum Verkauf. Die besser als erwartet ausgefallenen Kennziffern von Nike dürften die Stimmung für die nicht gerade billige Adidas-Aktie kurzfristig verbessern, schrieb er. Allerdings habe der Konkurrent dank starker Produktinnovationen und Preisnachlässen auch Marktanteile gegenüber Adidas gewonnen.

Blickt man auf die 37 von Bloomberg befragten Analysten, sieht das Urteil jedoch anders aus. 12 der Experten empfehlen die Aktie zum Kauf, nur vier teilen die Meinung von Salis. Das durchschnittliche Kursziel lautet 134,76 Euro.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Die Adidas-Aktie lebt von dem neuen Aufwärtsimpuls, auch der neue CEO Bjørn Gulden gilt als Hoffnungstreiber. Die Aktie muss aber zunächst nachhaltig über die 100-Tage-Linie bei 130,92 Euro klettern. Anleger sollten zudem nicht vergessen, dass die Lage in der Sportartikelbranche schwierig bleibt. Puma bleibt für den AKTIONÄR der Favorit im Sektor. 

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern