++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Adidas
22.08.2022 Maximilian Völkl

Adidas: Dicke Überraschung – CEO Rorsted hört auf

-%
Adidas

Der Abverkauf bei Adidas setzt sich am Montag weiter fort. Konzernchef Kasper Rorsted zieht nun die Reißleine und will 2023 aus dem Amt ausscheiden. Auch wenn der CEO zuletzt wenig Erfolg hatte, kommt dies an der Börse nicht gut an. Der DAX-Titel fällt zwischenzeitlich sogar unter die 160-Euro-Marke.

Wie Adidas am Montagnachmittag bekanntgab, haben sich Rorsted und der Aufsichtsrat in gegenseitigem Einvernehmen darauf geeinigt, dass der CEO 2023 seinen Posten niederlegt. Die Nachfolger-Suche läuft bereits. Bis dieser gefunden ist, führt Rorsted das Amt aber weiter.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Adidas leidet seit Monaten unter den angespannten Lieferketten, der hohen Inflation und der schwächelnden Konjunktur. Das Chartbild hat sich nun wieder eingetrübt. Allerdings ist die Bewertung günstig. Wichtig wäre nun, dass die 160-Euro-Marke verteidigt wird.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Derivate auf Adidas befinden sich im Hebel-Depot von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern