++ Die nächsten Nvidias ++
Foto: Börsenmedien AG
01.06.2017 Andreas Deutsch

Adidas: Bringt Kendall der Aktie endlich wieder Power?

-%
Adidas

Nach der Rallye ist bei Adidas erst mal der Ofen aus. Die Aktie befindet sich im Konsolidierungsmodus. Am Donnerstag greifen die Anleger aber wieder zu. Social-Media-Star Kendall Jenner hat ihre Macht spielen lassen.

Kendall Jenner ist das neue Werbegesicht von Adidas. Auf Instagram veröffentlichte das 21-jährige Super-Modell einen kurzen Clip, in dem sie in Sportmontur zu sehen ist und ihren Vertrag mit dem Herzogenauracher Sportartikelhersteller bestätigte: „Ich trete offiziell der Adidas-Familie bei.“

Zu dieser Familie gehören bereits der Musiker Pharell William und die Models Karlie Kloss und Lena Gercke. Doch der Deal mit Jenner ist noch eine Nummer größer, schließlich folgen der 21-jährigen Schönheit 81,2 Millionen Follower auf Instagram – eine unfassbare Reichweite für Adidas.

Adidas-Chef Kasper Rorsted hatte bereits klar gemacht, dass er, was Werbung angeht, die sozialen Medien klar vor dem Fernsehen sieht. Deswegen will er auf TV-Spots verzichten.

Tolle Liaison

Adidas und Kendall – eine bessere Werbung gibt es kaum für das deutsche Traditionsunternehmen. So wird Adidas bei vielen Teens massiv punkten. Die Aktie befindet sich weiter im Konsolidierungsmodus, notiert aber weiterhin über der 200-Tage-Linie (aktuell bei 156,97 Euro). Investierte Anleger beachten den Stopp bei 150 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern