25 % p. a. seit 2016 – das ist Rock-durch-Roll
Foto: Börsenmedien AG
07.04.2015 Thomas Bergmann

Adidas-Aktie hinkt hinterher - Ende der Erholung?

-%
DAX

Die Aktie des Sportartikelkonzerns aus Herzogenaurach kommt am Dienstag in einem starken Gesamtmarkt nicht recht in die Gänge. Der Grund ist eine Herabstufung von Analystenseite.

Starker Dollar als Belastung

Die Experten der US-Investmentbank Raymond James halten Adidas nach der jüngsten Kursrally und wegen trüber operativer Aussichten des Sportartikel-Konzerns für überbewertet. Vor allem der starke Dollar dürfte demnach eine Belastung darstellen. Schließlich erhalte der Konzern rund 90 Prozent seiner Zulieferer-Rechnungen in der US-Währung.

Analyst Cedric Lecasble reduzierte seine Prognose für den Gewinn 2016 von 3,78 auf 3,51 Euro je Aktie und liegt damit rund zehn Prozent unter der durchschnittlichen Markterwartung. Er hat die Aktie deshalb von "Market Perform" auf "Underperform" abgestuft. Das Kursziel beziffert er auf 65 Euro.

Dabeibleiben

Seit Vorstellung der neuen Strategie hat die Adidas-Aktie einen Gang hochgeschaltet. Ein Großteil der Analysten stuft die neuen Ziele als ambitioniert, aber realistisch ein. Investierte Anleger bleiben dabei.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern