++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Sirona Biochem
22.06.2022 Lars Friedrich

800 Prozent in sechs Tagen! Das ist die neue Meme-Aktie

-%
Revlon Inc

Es ist mal wieder so weit: Die Zocker-Gemeinde hat eine neue Lieblingsaktie. Diesmal hat es Revlon getroffen. Innerhalb von nur sechs US-Handelstagen ist der Kurs vom Allzeittief aus mehr als 800 Prozent gestiegen. Revlon ist eine Kosmetik-Firma aus New York. Aber was steckt hinter der Kursexplosion?

Eigentlich ist Revlon ein Pleite-Kandidat. Aber vor zwei Jahren hatte die Börse auch den Autovermieter Hertz schon abgeschrieben, bevor sich ein Hype in sozialen Medien entwickelte und sich das Unternehmen schließlich frisches Kapital beschaffen konnte.

Nun also Revlon. Am 13. Juni stand der Kurs am Tief bei 1,08 Dollar. Heute lag der Kurs zeitweise bei 9,89 Dollar.

Revlon Inc (WKN: A0Q9V1)
Revlon Inc (WKN: A0Q9V1)

Die Aktie war zuvor fest in den Händen von Leerverkäufern. Diese müssen sich aufgrund des plötzlichen Kaufinteresses eindecken, was die Aufwärtsdynamik noch beschleunigt. In den vergangenen Tagen lag das Handelsvolumen 570-fach höher als zu ruhigeren Zeiten.

Mit der fundamentalen Lage des Unternehmens hat diese Entwicklung nichts zu tun.

Der Fall erinnert an GameStop, AMC und Co. Wer hier mitspielen will, sollte sich bewusst sein, dass es nur um einen Zock geht. Börse als Glücksspiel. Keine AKTIONÄR-Empfehlung.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Revlon Inc - €

Jetzt sichern