Es wird wieder gezockt. Die Meme-Aktien von Tupperware und US-Kinokettenbetreiber AMC machten in den vergangenen Tagen mit spektakulären Kursgewinnen auf sich aufmerksam. Für die zuletzt eigentlich in der Versenkung verschwundenen AMC ging es am Montag binnen weniger Stunden um 60 Prozent nach oben, die Aktie von Tupperware kletterte innerhalb von nur zwei Handelstagen sogar satte 115 Prozent ins Plus.
In der neuen Ausgabe ordnet AKTIONÄR-Redakteur Jochen Kauper die jüngste Rally bei den Meme-Aktien ein und verrät Ihnen, wie es jetzt bei Tupperware und AMC weitergeht.
Weitere Themen im Heft:
90-Prozent-Rally – und jetzt?
Diese unbekannte Bankholding konnte 2023 bereits 90 Prozent zulegen. Für risikobereite Anleger bieten sich nicht nur durch die Zinswende weitere Chancen – teilweise sehr ungewöhnliche. (S. 10)
Das passt jetzt
Um die digitale Anprobe voranzutreiben, bietet Zalando seinen Kunden ein neues Fitting-Tool an. Damit packt Zalando ein großes Problem an der Wurzel. (S. 26)
Wird wieder Fahrt aufgenommen?
Die lange Talfahrt der Kalipreise könnte bald enden. Zeit für Mutige, sich bei einigen der Top-Player in diesem Markt zu positionieren. (S. 32)
Nordische Chancen
Die Nasdaq Nordic bietet wachstumsstarken Firmen die Chance, an die Börse zu gehen. Auch immer mehr deutsche Unternehmen blicken in Richtung Skandinavien. (S. 34)
Gewagter Kurswechsel
Strenge Diäten waren gestern. WeightWatchers geht mit dem Trend und setzt nun auf Abnehm-Medikamente wie Ozempic und Wegovy. Das könnte das seit Jahren in der Krise steckende Unternehmen retten – oder in den Ruin treiben. (S. 48)
