29.03.2019 Florian Söllner

+40%, + 70% Party bei den kleinen „Bitcoins“ EOS, Cardano und Bitcoin Group

-%
BITCOIN GR.
Trendthema

Nach der wilden 2.000-Prozent-Party 2017 folgte 2018 der Kater. Wann steigen Bitcoin und Co endlich wieder, so die Millionen-Dollar-Frage in der Branche. Während der Bitcoin noch im mittelfristigen Abwärtstrend hängt, ist es bei einigen Altcoins schon so weit: Die Trendwende deutet sich an. Cardano hat etwa in einen Monat wieder 70 Prozent zugelegt, auch EOS oder Bitcoin Cash springen in diesen Tagen an.

Die Handelsplattform Bitcoin.de reagiert auf den Trend hin zu Bitcoin-Alternativen und führt nun den Krypto-zu-Krypto-Handel mit neuen Coins ein. Zunächst werden Dash und Golem zum Handel angeboten. Weitere wie Iota dürften in Kürze folgen. Damit gelingt der Bitcoin Group die Erweiterung seines Produktangebotes, welches nun den 770.000 Kunden angeboten werden wird. Der Hot-Stock Bitcoin Group reagiert bereits positiv darauf. Entdeckt wurde das Papier 2016 vom AKTIONÄR Hot Stock Report – hier wird der Small Cap weiter verfolgt.

Cardano-Rallye + neue Depot-Coin

Mit Coins getradet wird hingegen im Bitcoin Report. 2018 hat das Hybrid-Depot ein Minus erzielt – jedoch den Markt klar geschlagen. Und nun werden auch wieder absolute Gewinne erzielt. Die Coin-Frühlingsoffensive hat etwa zu einem 70-Prozent-Plus bei Cardano seit Einstieg im Februar geführt. Erst diese Woche wurde ein weiterer sehr aussichtsreicher Trade eingegangen: Der Depotneuling profitiert von einem Run der Kunden auf ein Produkt, von dessen Erfolg der Coin beflügelt wird. In nur drei Tagen beträgt das Plus hier knapp 40 Prozent. Mehr dazu hier.

Wir hatten vor zehn Tagen unsere Markeinschätzung geschrieben, die hochaktuell ist: Eines wird klar: Die Altcoins koppeln sich derzeit positiv ab und wirken charttechnisch reifer hinsichtlich einer Bodenbildung. Wir werden daher mehr und mehr auf neue Coin-Generationen im Musterdepot setzen, die wir dank Krypto-TSI und TFA-Know-how im Blick behalten. Die Chance ist da: Der Markt dreht.