++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
16.11.2020 Michael Schröder

+30% zum Wochenstart: va-Q-tec-Rallye geht weiter - BioNTech, Pfizer und Co sorgen für Impfstoff-Fantasie

-%
va-Q-tec

Der Höhenflug der va-Q-tec-Aktie geht weiter. Nachdem eine Eckpunktevereinbarung mit einem Impfstoffhersteller unterzeichnet und die Aktie am Freitagabend in der renommierten „Börse vor acht“-Sendung der ARD besprochen wurde, startet der AKTIONÄR-Hot-Stock mit einem satten Kurssprung in die neue Handelswoche und markiert ein neues Allzeithoch.

Sie interessieren sich für die Welt der heimischen Nebenwerte? Mit den kostenlosen Real-Depot News können Sie sich unverbindlich ein Bild von den vielseitigen Anlagemöglichkeiten im Small-Cap-Bereich machen. AKTIONÄR-Redakteur Michael Schröder schreibt Ihnen seine Einschätzung zu interessanten Investmentideen und aussichtsreichen Nebenwerten.

Das Rennen um wirksame Covid-19-Impfstoffe läuft. Am Ende wird es eine enorme logistische Herausforderung für DHL, Kühne & Nagel und Co, diese dann auch zeitnah zu verteilen. Die Planungen für die Distribution laufen daher ebenfalls auf Hochtouren. Zumal einige der potenziellen Impfstoffe bei besonders niedrigen Gradzahlen im mittleren zweistelligen Bereich transportiert und gelagert werden müssen. va-Q-tec hat die hohe Bedeutung der TempChain-Logistik, also sicherer Transportlösungen für temperaturempfindliche Produkte, schon vor Jahren erkannt und zuletzt seine Kompetenz unter anderem beim internationalen Transport von Covid-19-Testkits unter Beweis gestellt.

Passend dazu hat die Gesellschaft am Freitag den Abschluss einer umfangreichen Eckpunktevereinbarung mit einem namentlich nicht genannten globalen Top-Pharmahersteller zur Bereitstellung von Thermocontainern für die internationale Distribution eines Corona-Impfstoffes abgeschlossen. Zudem befindet sich die Gesellschaft mit weiteren internationalen Impfstoffherstellern in Verhandlungen. „Wir sind derzeit in einem guten Dutzend Projekten mit Impfstoffherstellern eng involviert – einzelne Namen können beziehungsweise dürfen wir leider nicht nennen,“ so va-Q-tec Vorstand Dr. Joachim Kuhn gegenüber dem AKTIONÄR.

Sicher, noch ist in Sachen Impfstoffe und deren Versand nichts in trockenen Tüchern. Die Bewertung der Aktie ist nach der jüngsten Kursrallye nicht ohne. Doch das Potenzial ist enorm. Die Chancen, dass sich die Orderbücher weiter füllen, stehen nicht schlecht.

va-Q-tec (WKN: 663668)

AKTIONÄR-Leser und Real-Depot-Abonnenten können die Kursrallye entspannt beobachten, sollten nach dem erneuten Kurssprung aber auch aktiv erste Teilgewinne einstreichen. Seit der Empfehlung als „Hot-Stock der Woche“ in Ausgabe 15/20 Ende März zu 8,70 Euro steht ein Plus von rund 450 Prozent zu Buche. Mitte April wurde zudem im Real-Depot eine Position zu 10,50 Euro aufgebaut, die aktuell über 350 Prozent vorne liegt.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
va-Q-tec - €

Jetzt sichern