++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
26.03.2023 DER AKTIONÄR

2023 wird das Jahr der Nebenwerte

Nicht nur DER AKTIONÄR, sondern auch andere Experten sind zuversichtlich, dass das aktuelle Börsenjahr vor allem gute Chancen abseits der großen Bühne bieten wird. Steht also die „Renaissance der Nebenwerte“ bevor?

2022 mussten nahezu alle Werte an der Börse Federn lassen. Davon konnten sich in den vergangenen Monaten viele Blue Chips und Value-Titel wieder erholen. Der DAX hat seit Jahresanfang kräftig zugelegt – gute Vorzeichen auch für Small und Mid Caps. Denn diese haben jetzt enormes Nachholpotenzial und bieten im Jahresverlauf und darüber hinaus sehr gute Chancen für Anleger. Aus diesem Grund glaubt auch Nebenwerte-Experte Lars Winter an eine „Renaissance der Nebenwerte“. 

Einer seiner Aktienfavoriten für das aktuelle Jahr ist Shop Apotheke. Der Titel war im Vorjahr übertrieben stark gefallen und hat mit Blick auf die Digitalisierung im Gesundheitswesen und die erwartete Einführung des elektronischen Rezepts in Deutschland viel Aufholpotenzial. Die Aktie hat mit einem Plus von über 50 Prozent seit Jahresanfang zwar bereits kräftig zugelegt und ist damit aktuell der beste Wert unter allen 70 Aktien im SDAX. Lars Winter traut dem Mid Cap jedoch im weiteren Jahresverlauf noch dreistellige Kurse zu.

Die besten Small und Mid Caps

Für 2023 hat er viele weitere interessante Small und Mid Caps auf der Watchlist, die er in seinem neuen Börsendienst ab dem 29. März 2023 seiner Leserschaft verrät. Wer 2023 auf Nebenwerte setzt, sollte beim Lars Winter Report dabei sein. 

Zum Lars Winter Report

Der neue Nebenwerte-Börsendienst: Setzen Sie mit Nebenwerte-Profi Lars Winter auf die besten Small und Mid Caps und verfolgen Sie die Entwicklungen im 20.000-Euro-Echtgeld-Depot.
Lars Winter Report – der neue Nebenwerte-Börsendienst
Jetzt sichern