+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
03.07.2015 Maximilian Völkl

Lanxess-Aktie: Nächste Kaufempfehlung – Aktie klettert weiter

-%
Lanxess

Die gute Stimmung bei Lanxess hat neue Nahrung erhalten. Auch am Freitag zählt die Aktie des Chemiekonzerns wieder zu den stärksten Werten im DAX. Der Kurs notiert inzwischen unmittelbar unterhalb des 52-Wochen-Hochs bei 55,80 Euro. Rückenwind gibt es von Seiten der Analysten.

Lanxess dürfte für das zweite Quartal gute Resultate vorlegen und den Gesamtjahresausblick bestätigen, schrieb Analyst Lars Hettche vom Bankhaus Metzler in einer Studie. Zudem könnten steigende Butadien-Preise künftig die Preise für Synthese-Kautschuk stützen, was den Gewinnmargen in der Sparte Performance Polymers Rückenwind verleihen würde. Der Experte hob sein Kursziel deutlich von 47 auf 61 Euro an und stufte die Papiere von „Halten“ auf „Kaufen“ hoch.

Ebenfalls positiv ist die Entwicklung des Chartbilds. Nach zahlreichen Problemen in den vergangenen Jahren zeigt der Trend seit Anfang 2015 deutlich nach oben. Der Aufwärtstrend ist weiterhin intakt und ein neues Mehrjahreshoch steht unmittelbar bevor. Zudem sichert die Unterstützung bei 52,50 Euro den Kurs nach unten ab.

Foto: Börsenmedien AG

Starke Entwicklung

Die Lanxess-Aktie hat sich in den vergangenen Monaten sehr gut entwickelt. Dank der starken Konjunktur sollte auch das zweite Halbjahr erneut erfreulich verlaufen. DER AKTIONÄR bleibt bullish und sieht ein Kursziel von 70 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Lanxess - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern