+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
23.02.2015 Michael Schröder

Trader aufgepasst: Top-Gewinner Merck vor Allzeithoch und Kaufsignal

-%
Merck

Der Pharma- und Chemiekonzern Merck hat im vergangenen Jahr zu den Top-Performern im DAX gezählt. Auch im laufenden Jahr setzt die Aktie ihre Rallye fort. Mit dem Sprung über das Rekordhoch von 90,16 Euro, das der Konzern Ende Januar erreicht hatte, würde ein neues Kaufsignal generiert.


Die Merck-Aktie strebt in einem sauberen Aufwärtstrend nach oben. Auch verhaltene Analystenkommentare konnten die Papiere zuletzt nicht aus der Gunst der Anleger drängen. Nach einem "Underweight" der Investmentbank Morgan Stanley vom Donnerstag gab auch Kollegin Marietta Miemietz von Equinet mit einem bestätigten Kursziel von 66,50 Euro eigentlich keinen Anlass für Käufe. Mit Blick auf die am 3. März anstehende Zahlenvorlage ist sie jedoch optimistisch. Die Markterwartungen erschienen sehr gedämpft, so dass eine moderat positive Kursreaktion durchaus möglich sei, so die Expertin. Die jüngsten Fortschritte in der Entwicklungspipeline sowie Übernahmeaktivitäten hält sie allerdings für angemessen eingepreist. Ihre Einstufung bleibt entsprechend bei "Halten". Trading-orientierte Anleger können entweder mit der Aktie oder mit dem Merck Mini-Long (WKN CC38B4 / akt. Kurs: 1,98 Euro) und Hebel 4 auf dieses Szenario setzen. Für alle gilt: Fällt die Aktie unter 87,00 Euro zurück, wird die Position direkt wieder verkauft. 

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Merck - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern