++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
21.02.2015 Thorsten Küfner

Gazprom: HSBC hebt den Daumen

-%
DAX

Die Experten der britischen Großbank HSBC haben die Aktie von Gazprom erneut näher unter die Lupe genommen. Ergebnis: Zwar wurde das Anlagevotum für die Anteilscheine des weltgrößten Erdgasproduzenten auf „Neutral“ belassen, Analyst Ildar Khaziev hob allerdings den fairen Wert für die Papiere von 5,00 auf 5,40 Dollar an (aktueller Kurs: 5,17 Dollar).

Khaziev ist damit einer von derzeit neun Analysten, welche die Gazprom-Titel mit „Halten“ beziehungsweise „Neutral“ einstufen. Sechs Experten raten aktuell zum Kauf. Ebenfalls sechs Analysten empfehlen Anlegern hingegen den Verkauf der Gazprom-Aktie. Das durchschnittliche Kursziel liegt nun bei 6,31 Dollar, woraus sich ausgehend vom aktuellen Kursniveau Aufwärtspotenzial von 22 Prozent errechnet.

Foto: Börsenmedien AG

Weiterhin nichts für schwache Nerven
Angesichts der – auch durch das China-Projekt – langfristig positiven Aussichten und der extrem günstigen Bewertung wäre die Gazprom-Aktie natürlich ein klarer Kauf. Wegen der anhaltenden politischen Risiken ist das Papier für konservative Anleger aber nach wie vor ungeeignet. Hier sollten nur ganz mutige Börsianer mitzocken (Stopp: 3,20 Euro).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Gazprom - €

Jetzt sichern