+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
06.11.2014 Thorsten Küfner

Munich Re: Erwartungen verfehlt, Prognose angehoben

-%
DAX

Der weltgrößte Rückversicherer Munich Re wird nach der eher glimpflich verlaufenen Hurrikan-Saison optimistischer für das laufende Jahr. Der Überschuss werde die bisherige Zielmarke von drei Milliarden Euro voraussichtlich leicht übertreffen, kündigte Finanzvorstand Jörg Schneider am Donnerstag in München an. Im dritten Quartal verdiente der DAX-Konzern unter dem Strich mit 735 Millionen Euro rund 17 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, als mehrere Hagelgewitter in Deutschland für hohe Schäden gesorgt hatten. Diesmal warfen die Kapitalanlagen allerdings deutlich weniger ab.
Während die Erstversicherungstochter Ergo nun kräftig zulegte, verfehlte die Munich Re insgesamt die Erwartungen der Analysten. Für das Gesamtjahr gingen die Experten schon länger im Schnitt von einem Überschuss in Höhe von 3,1 Milliarden Euro aus.

Ein absolutes Schnäppchen

Die Munich Re verfügt über ein starkes Management und eine solide Bilanz. Die Aktie ist mit einem KGV von 9 und einer Dividendenrendite von knapp fünf Prozent sehr attraktiv bewertet. Der DAX-Titel bleibt daher weiterhin ein Kauf. Der Stoppkurs sollte bei 135 Euro belassen werden.

Bei welchen anderen Dividendenperlen zum Teil noch deutlich höhere Renditen winken, erfahren Sie im neuen Aktienreport: Anleger im Billionen-Regen: Die besten Dividendentitel für 2015.
(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
MunichRe - €

Jetzt sichern