Kommt jetzt der Crash? Im Zweifel: Kaufen
Foto: Börsenmedien AG
05.04.2016 Florian Söllner

Tesla holt 1.000 % gegen Apple auf: Die extremste Grafik des Jahres

-%
Apple

Bei Elon Musk trudeln derzeit täglich tausende Reservierungen für das Model 3 ein. Zuletzt gab er am Sonntag eine Wasserstandsmeldung – 276.000 Wagen sind vorbestellt. Und fast jeder Kunde hat sich zuvor im Internet über das neue Elektroauto vom Tesla informiert. Heiß gelaufen ist daher auch die Google-Suche. Der Internetgigant stellt per Google Trends interessante Daten über das Interesse der Netzgemeinde zur Verfügung.


Für die Apple-Aktie wird es mangels Produktinnovationen schwer, den Google-Chart und auch den Aktien-Chart wieder in Schwung zu bringen. Spannend wird zu beobachten sein, ob Tesla mit dem jüngsten Event den Höhepunkt des Hypes bereits erreicht hat – oder ob der Teil 2 der Vorstellung des Model 3 zu weiteren großen Impulsen führen kann.


Wie Aktionäre bei Tesla und Apple jetzt handeln sollten, lesen Sie auch in der neuen AKTIONÄR-Ausgabe.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?
Tim Cook

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6