++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
19.05.2016 Michael Schröder

Real-Depot-Wert Sixt: Analysten heben ALLE den Daumen - neues Rekordhoch in Sicht

-%
Sixt

DER AKTIONÄR hat bereits erklärt: Bei Sixt läuft der Wachstumsmotor auf Hochtouren. Der Konzern ist im ersten Quartal 2016 bei Umsatz und Ergebnis weiter gewachsen und hat damit an die erfolgreiche Entwicklung im Rekordjahr 2015 angeknüpft. Nun melden sich die Analysten zu Wort.

Die Baader Bank hat die Aktien von Sixt nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 52 Euro belassen. Der Autovermieter sei solide ins Jahr gestartet, so Analyst Christian Weiz. Die internationale Expansion habe aber wie erwartet belastet. das Autovermietgeschäft sei aber auf einem sehr guten Weg. Bei der DZ Bank sieht man die Aktie bei 56 Euro fair bewertet. Der SDAK-Konzern habe für das erste Quartal ermutigende Resultate vorgelegt, begründet Analyst Harald Heider die Einschätzung. Das Analysehaus Warburg Research zeigt sich weiter am optimistischsten. Unter der Kaufempfehlung steht ein Kursziel von 61 Euro. Der Vorsteuergewinn aus dem Vermietgeschäft sei trotz beträchtlicher Wachstumsinvestitionen solide ausgefallen, so Analyst Marc-Rene Tonn.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR hält an seiner positiven Einschätzung fest. Die im SDAX notierten Stammaktien markierten vor wenigen Tagen ein neues Allzeithoch und sollten nun – ein halbwegs freundliches Marktumfeld vorausgesetzt – die Rekordfahrt fortsetzen. Dabei liegen Ziele im Bereich um 60 Euro durchaus im Rahmen des Möglichen. DER AKTIONÄR setzt im Real-Depot daher weiter mit Aktie und Zertifikat auf steigende Kurse. 

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Sixt - €

Jetzt sichern