10x maximale Hebel-Power >> Ihr Ticket
Foto: Börsenmedien AG
18.05.2016 Werner Sperber

Freenet: Kursziel 40 Euro und mehr

-%
freenet

Die Fachleute von Börse easy kritisieren die Analysten als viel zu vorsichtig, was deren Ansichten zu Freenet betrifft. Mit den Zahlen für das erste Quartal des laufenden Jahres hat das auf Mobilfunk-Dienstleistungen spezialisierte Unternehmen die Schätzungen der Analysten erreicht. Das KGV beträgt lediglich 13 und dazu kommt noch eine längerfristig sichere Dividendenrendite von derzeit sechs Prozent. Freenet erwirtschaftet schließlich unabhängig von der allgemeinen Wirtschaftslage einen hohen Cashflow. Zudem ist den Analysten offensichtlich die Beteiligung mit zunächst 25 Prozent an der Exaring AG entgangen. Exaring arbeitet an einer Plattform via Internet Protocol (IP), mit der alle Angebote der bisherigen und zukünftigen Fernsehunterhaltung zu denkbar günstigen Preisen auf einer hierzulande konkurrenzlosen Infrastruktur kombiniert werden können. Die Analysten geben ihre Kursziele mit 30 bis 32 Euro an, die Fachleute von Börse easy dagegen erwarten Notierungen von 40 Euro und mehr im Jahr 2018. Deshalb sollten Anleger jetzt eine erste Position aufbauen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
freenet - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern