+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
19.05.2016 Maximilian Völkl

Deutsche Bank: Klare Worte – gut so!

-%
Deutsche Bank

Bei der Deutschen Bank steht am Donnerstag die Hauptversammlung im Fokus. Nach den Aussagen von Aufsichtsratschef Paul Achleitner kann die Aktie deutlich zulegen. Der Chefkontrolleur, der zuletzt selbst in der Kritik stand, sieht die Bank nach schwierigen Jahren nun wieder auf einem guten Weg.

Trotz des Radikalumbaus sei die Deutsche Bank aber noch nicht am Ziel, betonte Achleitner. „Wir sind noch nicht dort, wo wir sein wollen.“ Vor allem das Image in der Öffentlichkeit müsse noch deutlich besser werden. Insgesamt sei die Entwicklung aber erfreulich: Trotz der Turbulenzen komme der neue Vorstand bei der Sanierung gut voran. Zudem habe sich das Verhältnis zu den Aufsichts- und Regulierungsbehörden verbessert.

Auch nach dem Rücktritt von Chefaufklärer Georg Thoma Ende April will der Konzern bei der Aufarbeitung von Skandalen nun nicht nachlassen. Achleitner selbst sieht trotz der Kritik keinen Anlass für einen Rückzug: „Ich stehe zu meiner Pflicht und Verantwortung.“

Foto: Börsenmedien AG

Halten

Mit einem deutlichen Plus hellt sich das Bild bei der Aktie der Deutschen Bank am Donnerstag wieder auf. Die Worte von Paul Achleitner kamen bei den Anlegern gut an. Investierte Anleger bleiben an Bord. Der DAX-Titel konnte sich inzwischen wieder vom Stoppkurs des AKTIONÄR bei 13,20 Euro lösen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern