++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
21.05.2019 Nikolas Kessler

Wirecard-Aktie mit massivem Kaufsignal – so handeln Sie richtig!

-%
Wirecard

Die Aktie von Wirecard knüpft am Dienstag an ihre Gewinne der vergangenen Tage an und klettert mit einem Plus von rund drei Prozent erneut an die DAX-Spitze. Das Chartbild hellt sich dadurch immer weiter auf und glänzt heute sogar mit einem neuen Kaufsignal. Nun rückt auch das bisherige Jahreshoch immer näher.

Mit dem langersehnten Sprung über die 200-Tage-Linie bei 145,12 Euro hat die Wirecard-Aktie am Dienstag nicht nur ihren jüngsten Aufwärtstrend bestätigt, sondern auch ein starkes technisches Kaufsignal geliefert. Anschlussgewinne lassen den Kurs am Vormittag zeitweise bis auf 148 Euro weiter steigen.

Zurück zu alten Hochs?

Aus charttechnischer Sicht rückt nun der horizontale Widerstand im Bereich von 160 Euro in den Fokus. Ihn gilt es noch zu knacken, ehe der Kurs die Marke von 170,70 Euro anlaufen kann. Dort hatte die Aktie am 25. Januar ihr bisheriges Jahreshoch erreicht, bevor die Financial Times wenige Tage später mit Betrugsvorwürfen gegen den Zahlungsabwickler einen heftigen Kurssturz ausgelöst hatte.

Für den AKTIONÄR ist das bisherige Jahreshoch allerdings nur ein Zwischenziel. Das Kursziel von 200 Euro signalisiert Potenzial für neue Höchststände. Ihr bisheriges Rekordhoch hatte die Wirecard-Aktie im September 2018 bei 199 Euro markiert.

Positive News seitens des Unternehmens sowie eine neue Kaufempfehlung der Deutschen Bank haben der Aktie in den vergangenen Tagen weiteren Rückenwind verliehen. Die angeblichen Enthüllungen der Financial Times können die Anleger indes nicht mehr schocken – ein weiterer kritischer Artikel des Blattes konnte die Erholung am Montag nicht bremsen (DER AKTIONÄR berichtete).

Foto: Börsenmedien AG

Gewinne laufen lassen!

DER AKTIONÄR setzt im Aktien-Musterdepot seit Anfang April auf eine Erholung der Wirecard-Aktie – die Position notiert inzwischen fast 40 Prozent im Plus. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen. Auch Neueinsteiger können das technische Kaufsignal noch zum späten Einstieg nutzen und auf eine Fortsetzung der dynamischen Aufwärtsbewegung spekulieren.

Als „Tipp der Woche“ hat DER AKTIONÄR am Montag zudem einen Discount-Call auf Wirecard empfohlen – die Details dazu sehen Sie im Video mit Thomas Bergmann.   

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern