In der aktuellen Schröders Nebenwerte Watchlist geht es um die Frage, ob im Small- und Mid-Cap-Segment kurz vor Jahresende noch Bewegung entsteht. Trotz stabiler Märkte fehlt vielen heimischen Nebenwerten weiterhin der Schwung: Internationale Anleger bleiben zurückhaltend, Aufträge verzögern sich, und eine breite Jahresendrally ist bislang nicht erkennbar.
Hoffnung bietet jedoch der Blick ins neue Jahr, denn viele Unternehmen haben ihre Kostenstrukturen verbessert und könnten bei anziehender Konjunktur schnell wieder wachsen.
Bei den Einzelwerten zeigt Aixtron kurzfristige Schwankungen, profitiert langfristig aber vom steigenden Bedarf in Leistungselektronik und Rechenzentren.
Technotrans bestätigt die Prognose und bleibt mit Lösungen im Bereich Data-Center-Kühlung gut positioniert.
Secunet wartet trotz starker Nachfrage im Cybersecurity-Sektor auf neue öffentliche Aufträge, bleibt aber strategisch attraktiv.
Tonies zeigt mit der neuen Toniebox 2 einen starken Produktstart und geht mit Rückenwind ins Weihnachtsgeschäft.
Alzchem profitiert weiterhin vom Rüstungsbereich und setzt verstärkt auf den stark wachsenden Kreatin-Markt.
Bei Fragen an den Experten können Sie sich an folgende Adresse wenden: team@real-depot.de
Folgende Aktien, die in diesem Video besprochen/genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR: Technotrans, Tonies und Secunet
Sie interessieren sich für die Welt der heimischen Nebenwerte? Mit den kostenlosen Real-Depot News können Sie sich unverbindlich ein Bild von den vielseitigen Anlagemöglichkeiten im Small-Cap-Bereich machen. AKTIONÄR-Redakteur Michael Schröder schreibt Ihnen seine Einschätzung zu interessanten Investmentideen und aussichtsreichen Nebenwerten.