Trotz geopolitischer Risiken und Zollthemen bleibt die Börse stabil. Gute Quartalszahlen und der anhaltende KI-Trend könnten laut Maydorn den Aufwärtstrend stützen.
Besonders stark zeigt sich Silber: Nach einem Rekordhoch kam es zwar zu einer kurzen Korrektur, doch Maydorn sieht wegen massiver Knappheit weiter Potenzial. Ethereum bezeichnet er als „Rückgrat der digitalen Wirtschaft“ – getrieben von Tokenisierung und Stablecoins.
Bei Tesla gebe es keine Überraschungen, die Zukunft liege in Robotaxis und humanoiden Robotern. BYD sei fundamental stark und auf dem Weg in die Top 3 der Autobauer. Auch Xpeng wachse international und profitiere von KI-Technologien.
Im KI-Sektor bleibt Nvidia laut Maydorn ein Muss, während AMD dank des OpenAI-Deals stark aufholt. Baidu sieht er als unterschätzten chinesischen KI-Giganten.
Spekulativer sind Recursion Pharmaceuticals (KI in der Medikamentenentwicklung) und Applied Digital (Rechenzentren). TeamViewer hingegen stagniere.
Für Aufsehen sorgte zuletzt Beyond Meat: Die Aktie explodierte kurzfristig um mehr als 1.000 Prozent – ein klassischer Short-Squeeze ohne fundamentale Basis.
Spannende Börsenthemen und aussichtsreiche Aktien gibt es auch von Dienstag bis Freitag in Alfred Maydorns kostenfreiem Newsletter "maydornsmeinung". Tragen Sie sich einfach in den Verteiler unter www.maydornsmeinung.de ein.
Hier geht's zum maydornreport.
Aktien, Märkte, Analysen – klar, konkret und kontrovers. Alfred Maydorn hält Sie immer Dienstag bis Freitag mit seinem Newsletter auf dem Laufenden, wenn es um Trend- und Zukunftsaktien geht.
Melden Sie sich jetzt für maydornsmeinung an – kostenlos und unverbindlich.