Der neue Handelsmonat begann stark: Der DAX kletterte am Montag über die wichtige 24.000-Punkte-Marke. Doch die frühe Euphorie weicht, erste Gewinnmitnahmen belasten, und der Index droht wieder darunter zu rutschen. Die Seitwärtsphase seit Mai bleibt bestehen – mit erhöhtem Risiko eines Rücksetzers in Richtung 23.400 Punkte.
Im Fokus der Einzeltitel: Commerzbank nach Abstufung durch Morgan Stanley leicht schwächer, Deutz mit Kursfantasie dank Einstieg ins Drohnengeschäft, Fresenius Medical Care unter Druck nach einer skeptischen UBS-Studie, Kontron profitiert von Kooperation mit Qualcomm, Rheinmetall baut seine Diversifikation in Raumfahrt und Satelliten aus. Zudem: Siemens Energy steigt in den EuroStoxx 50 auf, SMA Solar stürzt nach erneuter Prognosesenkung zweistellig ab.
Damit bleibt der September gleich zum Auftakt spannend: Anleger müssen mit schwankenden Kursen rechnen, während neue Unternehmensmeldungen und Konjunkturdaten das Bild prägen.
Worauf es jetzt für den DAX ankommt, erläutert Thomas Bergmann in dieser Sendung. Der DAX-Experte zeigt, welche Hürden und Unterstützungen von Bedeutung sind. Sehen Sie den DAX-Check von Montag bis Freitag live um 09:00 Uhr auf YouTube.
DER AKTIONÄR TV daily
Die AKTIONÄR TV-Redaktion versorgt Sie börsentäglich mit den Top-Videos der Woche. Ob Marktüberblick, Trading-Tipps, Charttechnik oder Einzelwerte: Unsere Experten verraten Ihnen alles Wissenswerte rund um die Themen, die Sie interessieren.