Nach dem Rückfall unter die 24.000-Punkte-Marke startet der DAX am Freitag mit leichten Zugewinnen in den Handelstag. Trotz schwacher Vorgaben aus den USA und wachsender Zweifel an den hohen Bewertungen vieler KI-Aktien keimt zum Wochenschluss etwas Hoffnung auf. Entscheidend bleibt, ob die Unterstützung bei rund 23.670 Punkten hält – ansonsten droht weiterer Druck.
Im Fokus stehen heute zahlreiche Quartalszahlen: Daimler Truck meldet einen Gewinnrückgang, bestätigt aber den Ausblick. DHL Group stößt an charttechnische Hürden, Hensoldt überzeugt mit Rekordauftragsbestand, Hochtief hebt dank starker US-Tochter die Prognose an. Auch Krones und Salzgitter können punkten, während SAP und Heidelberg Materials schwächeln.
Worauf es jetzt für den DAX ankommt, erläutert Thomas Bergmann in dieser Sendung. Der DAX-Experte zeigt, welche Hürden und Unterstützungen von Bedeutung sind. Sehen Sie den DAX-Check von Montag bis Freitag live um 09:00 Uhr auf YouTube.
DER AKTIONÄR TV daily
Die AKTIONÄR TV-Redaktion versorgt Sie börsentäglich mit den Top-Videos der Woche. Ob Marktüberblick, Trading-Tipps, Charttechnik oder Einzelwerte: Unsere Experten verraten Ihnen alles Wissenswerte rund um die Themen, die Sie interessieren.