Der DAX hat am Mittwoch nach dem Rekordhoch vom Vortag spürbar nachgegeben und bei 25.286 Punkten geschlossen. Hauptbelastungsfaktor war ausgerechnet SAP: Nach einem starken Intraday-Anstieg drehte die Aktie ohne erkennbare Nachrichten deutlich ins Minus und drückte als Schwergewicht den Gesamtmarkt.
In der Sendung steht zudem die Chipbranche im Fokus – positive Signale von TSMC stützen unter anderem Infineon und Aixtron.
Außerdem im Blick: BASF nach dem Ausbruch über eine wichtige Widerstandsmarke, Bayer vor der entscheidenden Supreme-Court-Weichenstellung im Glyphosat-Komplex sowie Fresenius Medical Care mit neuem Verkaufssignal.
Stark zeigt sich erneut Schaeffler, getragen von Robotik- und Rüstungsfantasie.
Termine des Tages sind unter anderem das deutsche BIP, die Eurozonen-Industrieproduktion sowie wichtige US-Indikatoren (Empire State und Philadelphia Fed).
Worauf es jetzt für den DAX ankommt, erläutert Thomas Bergmann in dieser Sendung. Der DAX-Experte zeigt, welche Hürden und Unterstützungen von Bedeutung sind. Sehen Sie den DAX-Check von Montag bis Freitag live um 09:00 Uhr auf YouTube.
DER AKTIONÄR TV daily
Die AKTIONÄR TV-Redaktion versorgt Sie börsentäglich mit den Top-Videos der Woche. Ob Marktüberblick, Trading-Tipps, Charttechnik oder Einzelwerte: Unsere Experten verraten Ihnen alles Wissenswerte rund um die Themen, die Sie interessieren.