Der DAX präsentiert sich bärenstark und klettert in der Spitze über 25.200 Punkte – maßgeblich angetrieben von Siemens, die mit überzeugenden Zahlen als Schwergewicht für kräftigen Rückenwind sorgen. Insgesamt verläuft der Handel bislang ungewöhnlich ruhig auf hohem Niveau.
Auch die US-Indikationen zeigen sich freundlich. Dow, S&P 500 und Nasdaq-Futures notieren moderat im Plus. Am Rohstoffmarkt hält sich Gold über 2.000 Dollar, Silber legt leicht zu. Der Bitcoin bleibt dagegen unter 68.000 Dollar und wartet weiter auf eine stärkere Erholung.
Bei den Einzelwerten sorgt Adyen für Ernüchterung: Solide Zahlen, aber ein enttäuschender Ausblick – die Aktie bricht deutlich ein. In den USA reagieren Cisco und AppLovin trotz guter Ergebnisse negativ, weil die Erwartungen hoch waren. McDonald’s dagegen überzeugt, mehrere Analysten erhöhen ihre Kursziele. Auch Nvidia erhält Rückenwind durch ein angehobenes Kursziel der UBS.
Für Aufsehen sorgt Fastly mit einem Kurssprung von über 40 Prozent nach starken Zahlen und KI-Fantasie. Am Abend stehen noch die Zahlen von Coinbase an – hier dürfte vor allem die Entwicklung des Handelsvolumens entscheidend sein.
Abseits der Berichtssaison gerät Meta wegen eines möglichen EU-Eingriffs unter Beobachtung. Es geht um den Vorwurf, KI-Dienste über WhatsApp auszubremsen. Konkrete Kursreaktionen bleiben bislang aus.
Marco Uome und Andreas Agly kennen die Indikationen für den heutigen Handelstag.
DER AKTIONÄR TV daily
Die AKTIONÄR TV-Redaktion versorgt Sie börsentäglich mit den Top-Videos der Woche. Ob Marktüberblick, Trading-Tipps, Charttechnik oder Einzelwerte: Unsere Experten verraten Ihnen alles Wissenswerte rund um die Themen, die Sie interessieren.