DAX-Check LIVE: Commerzbank, Douglas, Siemens Energy, Thyssenkrupp Nucera, TKMS, Verbio im Fokus

Heute, 08:42

Der DAX bleibt zur Wochenmitte knapp unter der 25.000-Punkte-Marke und startet ohne größere Impulse in den Handel. Im Fokus stehen klar die Unternehmenszahlen, während Themen wie Zölle oder Ukraine aktuell in den Hintergrund rücken. 

Charttechnisch bleibt die Lage konstruktiv: Der kurzfristige Aufwärtstrend ist intakt, ein Ausbruch über 25.000 Punkte würde Potenzial bis in Richtung 25.500 Punkte eröffnen.

Für Bewegung sorgen vor allem Einzeltitel. Siemens Energy überzeugt mit starken Zahlen, einem Auftragsbestand von rund 146 Milliarden Euro und deutlich steigenden Gewinnen – die Aktie setzt ihren Höhenflug fort. 

Commerzbank liefert ebenfalls solide Ergebnisse, erhöht die Ausschüttungsperspektive und kündigt ein Aktienrückkaufprogramm an. Schwächer präsentieren sich dagegen Thyssenkrupp Nucera und TKMS, während Verbio nach einer positiven Analystenstudie deutlich zulegt.

Insgesamt zeigt sich der Markt stabil, aber abwartend. Am Nachmittag rücken die US-Arbeitsmarktdaten in den Fokus – sie könnten neue Impulse liefern. Bis dahin bleibt die 25.000-Punkte-Marke das Maß der Dinge.

Worauf es jetzt für den DAX ankommt, erläutert Thomas Bergmann in dieser Sendung. Der DAX-Experte zeigt, welche Hürden und Unterstützungen von Bedeutung sind. Sehen Sie den DAX-Check von Montag bis Freitag live um 09:00 Uhr auf YouTube.


DER AKTIONÄR TV daily
Die AKTIONÄR TV-Redaktion versorgt Sie börsentäglich mit den Top-Videos der Woche. Ob Marktüberblick, Trading-Tipps, Charttechnik oder Einzelwerte: Unsere Experten verraten Ihnen alles Wissenswerte rund um die Themen, die Sie interessieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Videos von DER AKTIONÄR TV