++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
17.03.2021 ‧ dpa-Afx

Nettogewinn von Patrizia schrumpft

-%
Patrizia Immobilien

AUGSBURG (dpa-AFX) - Der Immobilienkonzern Patrizia muss sich mit einem sinkenden Gewinn zufriedengeben. Der Nettogewinn sank auf 37,7 Millionen Euro, teilte das Unternehmen am Mittwochabend mit. Ein Jahr zuvor hatte Patrizia unter dem Strich noch rund 52,9 Millionen Euro verdient. Finanzchefin Karim Bohn sprach von einem "herausfordernden Marktumfeld".

Dennoch will Patrizia den Aktionären etwas mehr Dividende ausschütten. Die Investoren sollen 0,30 Euro je Anteilsschein erhalten, wie die im SDax notierte Firma weiter mitteilte. Ein Jahr zuvor hatte es 0,29 Euro je Anteilsschein gegeben.

Die Aktie zeigte sich nachbörslich wenig bewegt.

Der Vorstand bestätigte seine bereits mit den vorläufigen Zahlen im Februar veröffentlichten Ziele: 2021 soll das operative Ergebnis zwischen 100 und 145 Millionen Euro liegen. Wie bereits bekannt hatte das auf Immobilieninvestments spezialisierte Unternehmen 2020 operativ 116,5 Millionen Euro erzielt, dies waren rund 13 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Damit lag der Konzern in der Mitte der im November auf 100 bis 130 Millionen Euro gekürzten Spanne./tav/fba/nas

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern