++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
03.08.2023 ‧ dpa-Afx

Moderna erhöht Prognose für Umsatz mit Corona-Impfstoff

-%
Moderna Inc

CAMBRIDGE (dpa-AFX) - Trotz des Abflauens der Corona-Pandemie hat Moderna die Prognose für den Umsatz mit seinem Covid-19-Impfstoff in diesem Jahr erhöht. Unter anderem nach einem neuen Vertrag mit der japanischen Regierung rechnet Moderna hier nun mit Erlösen zwischen sechs und acht Milliarden Dollar. Zuvor hatte die Biotech-Firma mindestens fünf Milliarden Dollar in Aussicht gestellt.

Im vergangenen Quartal bekam Moderna die gesunkene Nachfrage nach dem Corona-Impfstoff voll zu spüren. Der Umsatz brach von 4,75 Milliarden Dollar im Vorjahresquartal auf 344 Millionen Dollar ein. Unterm Strich verbuchte Moderna einen Verlust von 1,38 Milliarden Dollar (1,26 Mrd Euro) nach schwarzen Zahlen von knapp 2,2 Milliarden Dollar ein Jahr zuvor./so/DP/zb

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern