+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
25.05.2023 ‧ dpa-Afx

Kreise: Glencore-Agrarfirma verhandelt über Fusion mit Bunge

-%
Bunge Limited

BAAR (dpa-AFX) - Das Glencore -Agrarhandels-Joint-Venture Viterra, an dem Glencore rund die Hälfte besitzt, soll mit dem US-Konkurrenten Bunge laut Kreisen über eine Fusion verhandeln. Dies berichtete am Donnerstag die Nachrichtenagentur Bloomberg mit Verweis auf Insider. Glencore wollte dies auf Anfrage von der Schweizer Finanz-Nachrichtenagentur AWP nicht kommentieren.

Bunge hat laut den Angaben einen Marktwert von über 13 Milliarden Dollar. Laut dem Bericht gab es schon früher Avancen von Glencore in Richtung Bunge - ohne Erfolg. Ob es diesmal zu einer Einigung komme, sei offen, so die Insider.

Bunge gilt als einer der größten Verarbeiter von Ölsaaten, ist aber auch in anderen Bereichen der Agrarindustrie tätig./rw//AWP/men

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern