+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

DGAP-News: BUCHBERGER Gruppe launcht neuen Webshop (deutsch)

DGAP-News: BUCHBERGER Gruppe launcht neuen Webshop (deutsch)
UMT UTD MOB.TECHN. KONV. -%
08.09.2021, 11:00 ‧ dpa-Afx

BUCHBERGER Gruppe launcht neuen Webshop

^
DGAP-News: UMT United Mobility Technology AG / Schlagwort(e): Sonstiges
BUCHBERGER Gruppe launcht neuen Webshop

08.09.2021 / 11:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

München, den 08.09.2021

Corporate News

BUCHBERGER Gruppe launcht neuen Webshop

Mit dem Launch ihres neuen Onlineshops hat die BUCHBERGER Gruppe einen
weiteren wichtigen Meilenstein auf ihrem Weg erreicht, um die
Digitalisierung im Baugewerbe voranzutreiben

Das Handelsunternehmen BUCHBERGER ist als "Vollsortimenter" seit über 50
Jahren kompetenter Partner mit modernster Technik für sämtliche
Angelegenheiten rund um das Thema Hoch- und Tiefbau sowie Garten- und
Landschaftsbau. Somit richtet sich das Angebot der BUCHBERGER Gruppe mit
über 60.000 Artikeln sowohl an professionelle Handwerksunternehmen als auch
an den ambitionierten Heimwerker. Dabei kann der Kunde vom Absperrband bis
zum Betonsilo, von der Gartenschere bis zum Rasentraktor, aber auch aus dem
umfangreichen Portfolio von Spezialwerkzeugen sowie Baumaschinen und
-geräten frei wählen. Vermietung und andere Dienstleistungen runden das
Angebot ab.

BUCHBERGER arbeitet heute noch weitgehend mit einem traditionellen
face-to-face oder stationären Vertrieb. Deshalb hat das Unternehmen im
Rahmen eines umfangreichen Projekts in einen leistungsfähigen Onlineshop
investiert, der über zahlreiche neue Funktionalitäten und ein ansprechendes,
kundenfreundliches Layout verfügt. Der unter
https://webshop.buchbergergmbh.de neu aufgesetzte Webshop vereinfacht den
Kunden die Bestellung und führt zu schnelleren Lieferzeiten durch den
Wegfall zeitintensiver Angebotsanfragen.

Gut ein halbes Jahr nach der Übernahme des BUCHBERGER Bestandsgeschäfts ist
man auf Seiten der UMT AG sehr zufrieden mit dem Stand der Entwicklung und
den Fortschritten bei der digitalen Transformation. "Mit dieser Investition
in einen neuen Webshop haben wir einen wichtigen Baustein im Rahmen unserer
digitalen Aktivitäten fertiggestellt", freut sich Dr. Jürgen Schulz,
Geschäftsführer der BUCHBERGER Gruppe und CTO der UMT AG. "Allerdings ist
dies nur eine Momentaufnahme, denn schon jetzt wird der Shop weitergebaut,
um unsere webbasierten Vertriebsaktivitäten noch besser zu organisieren."

Mit dem Onlineshop bietet die BUCHBERGER Gruppe ihren Kunden ab sofort einen
neuen digitalen Vertriebskanal an, der durch kürzere Lieferzeiten, höhere
Flexibilität und Zeitersparnis bei der Bestellung von bewährten Produkten
aus dem bestehenden Sortiment zu einer weiteren Steigerung der
Kundenzufriedenheit beitragen soll. Tausende von BUCHBERGER Bestandskunden
können sich bequem vom Computer, Tablet oder Handy aus mit ihrer
Kundennummer im Webshop anmelden. Der Webshop bietet mehr Platz für
Beratungsinhalte als derzeit Kataloge oder Produktflyer. Darüber hinaus
vereinfacht BUCHBERGER mit dem neuen Onlineshop Kunden - auch weltweit - die
Bestellmöglichkeiten. Die Verfügbarkeit des Shops rund um die Uhr,
unabhängig von verschiedenen Zeitzonen, ist dabei nur ein Vorteil. Auch die
neue Möglichkeit von En-gros-Bestellungen durch effiziente Schnellerfassung
oder bequemen Datei-Upload vereinfacht die Bestellung von Produkten für den
Kunden nachhaltig. Damit bietet sich für die BUCHBERGER Gruppe jetzt die
Chance, ihren stationären Handel am Standort Ingolstadt, um ein Fünffaches
an mehr Produkten auch im Fernabsatz zu erweitern.

"Wir verstehen den Webshop als ideale Ergänzung und Unterstützung unseres
bewährten Vertriebsteams. Der persönliche und individuelle Kontakt zu
unseren Kunden ist und bleibt unerlässlich", unterstreicht Dr. Jürgen
Schulz. "Allerdings ist das Angebot von Online-Vertriebskanälen, nicht nur
in der derzeitigen Pandemie, wichtig. Seit Jahren geht der Trend hin zu
digitalen Kanälen, auch verstärkt im B2B-Bereich. Und diese Veränderungen im
Kaufverhalten werden auch nach der Krise Bestand haben, insbesondere bei
Kleinkunden, die ab sofort über neue, flexible Bestellmöglichkeiten
verfügen. Das Einkaufserlebnis unserer Kunden kontinuierlich zu verbessern
und dadurch auch das Neukundengeschäft anzukurbeln, ist BUCHBERGER und der
UMT AG ein besonderes Anliegen. Ob Produktsuche, Preisabfrage oder
Warenbestellung - unser neuer Webshop ist einfach und intuitiv zu bedienen,
ermöglicht einen bequemen Einkauf und erleichtert damit das Tagesgeschäft
unserer Kunden", so Jürgen Schulz weiter.

Für die BUCHBERGER Gruppe ist die Einführung des Onlineshops gemeinsam mit
der Smart Rental App ein wichtiger Meilenstein im Rahmen ihrer
Digitalisierungsvorhaben und stellt die besten Voraussetzungen für die
"Buy-and-Build"-Strategie und damit für das weitere Wachstum zur Erreichung
der Unternehmensziele der UMT Gruppe dar. Diese sollen und können sich nicht
ausschließlich in der Produktentwicklung widerspiegeln, sondern greifen auch
in allen anderen Unternehmensbereichen - in diesem Fall in den Bereichen
Marketing und Vertrieb.

Weitere Informationen zur neuen Smart Rental App sowie den Zugang zum
Webshop finden Sie unter www.buchbergergmbh.de/digital/ bzw. unter
https://webshop.buchbergergmbh.de.

Über die UMT AG:

Die UMT United Mobility Technology AG steht als TechnologieHaus für die
Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter Lösungen für die
Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Als FinTech-Unternehmen lizensiert
UMT eine der größten Mobile Payment-Plattformen in Europa und agiert als
zentrale Schnittstelle zwischen allen relevanten Parteien wie großen
Einzelhandelsketten, Banken, Bonusprogrammanbietern und Endverbrauchern. Die
Technologie der UMT ist bei rund 16.000 Filialen und 71.000 Kassen im
Livebetrieb. Allein in Deutschland können seit 5 Jahren über 14 Mio. Nutzer
die Mobile Payment Technologie der UMT nutzen.

Die über ein Jahrzehnt aufgebaute IT- und Consulting-Expertise im Bereich
E-Commerce und Payment ist die Basis für wertschaffende Investitionen in
Unternehmen mit geringem Digitalisierungsgrad. Im Fokus der Aktivitäten
stehen mittelständische Firmen mit zukunftsorientierten und stabilen
Geschäftsmodellen. Ziel ist es, über eine aktive Weiterentwicklung
insbesondere im Bereich der Digitalisierung und einer zukunftsorientierten
"Buy-and-Build"-Strategie zur spezifischen Konsolidierung eines
fragmentierten Marktes neue Wachstumspotenziale freizusetzen und somit
deutliche Umsatz- und Ertragszuwächse, bei nachhaltiger Profitabilität und
stetigem Cashflow, zu realisieren.

Die Aktie der UMT United Mobility Technology AG (WKN A2YN70, ISIN
DE000A2YN702) wird an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt und ist im
Basic Board der Deutschen Börse AG notiert.

Kontakt:

UMT United Mobility Technology AG
Investor Relations
Irmi Aigner
Brienner Straße 7
80333 München
E-Mail: investor.relations@umt.ag
Tel.: +49 89 20500-680
Fax: +49 89 20500-555
www.umt.ag

---------------------------------------------------------------------------

08.09.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: UMT United Mobility Technology AG
Brienner Straße 7
80333 München
Deutschland
Telefon: +49 (0) 89 20 500 680
Fax: +49 (0) 89 20 500 555
E-Mail: info@umt.ag
Internet: www.umt.ag
ISIN: DE000A2YN702
WKN: A2YN70
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Basic
Board), Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1231980

Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------

1231980 08.09.2021

°

Quelle: dpa-AFX