++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
04.12.2023 ‧ dpa-Afx

AKTIE IM FOKUS: Continental dämmen Verluste ein - Neue Ausgliederungspläne

-%
Continental

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Continental haben am Montag negativ auf mögliche Ausgliederungspläne der Automotive-Sparte des Dax -Konzerns reagiert. Nach zeitweisen Verlusten von rund 4 Prozent verloren die Conti-Papiere zuletzt aber nur noch 0,9 Prozent auf 70,80 Euro. Seit Jahresbeginn hat Conti noch immer gut ein Viertel an Börsenwert gewonnen. Von den Rekordhochs Anfang 2018 ist die Aktie nach einem längeren Abwärtstrend aber weit entfernt.

Continental stellte auf seinem Kapitalmarkttag Teile seines schwächelnden Automobilzuliefer-Geschäfts auf den Prüfstand. Von einem Einstieg eines Investors, einer Gemeinschaftsfirma bis hin zu einem Verkauf oder Börsengang sei alles möglich. Außerdem setzte Conti bei den Investitionsausgaben den Rotstift an und stellte höhere Dividenden in Aussicht.

JPMorgan-Analyst Jose Asumendi lobte den langfristigen Restrukturierungsplan, der aus seiner Sicht zu einer Neubewertung der Marge führen dürfte und die Anlagestory in den kommenden Jahren stützen sollte./niw/jha/

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern