+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
22.11.2021 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Thyssenkrupp: 30 Prozent noch bis Weihnachten?

-%
Thyssenkrupp

Die Aktie von Thyssenkrupp hat in kürzester Zeit 20 Prozent zugelegt. Die Pläne für einen möglichen Börsengang seines Geschäfts mit Wasserstoff-Elektrolyseuren sowie die eventuelle Abspaltung des Stahlgeschäfts haben den Aktienkurs beflügelt. Die Deutsche Bank sagt Kursziel 18 Euro.

Sollte Thyssenkrupp die Pläne umsetzen, muss eine Neubewertung des Unternehmens her. Die Analysten der Deutschen Bank haben zumindest ihr Kursziel um einen Euro erhöht. Aus technischer Sicht dürfte jetzt erst einmal der Test der Jahreshochs bei 12 Euro anstehen.

Tradingorientierte Anleger spekulieren mit einem Faktor-Zertifikat auf einen Kursanstieg der Aktie bis 12 Euro, was vor Weihnachten durchaus möglich ist. Rund 30 Prozent sind hier möglich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Thyssenkrupp - €

Buchtipp: Wie man Unternehmenszahlen liest

Alle Investment-Giganten der Gegenwart wurden von ihm inspiriert: In Benjamin Grahams jetzt auf Basis der Erstausgabe von 1937 neu aufgelegtem Kultklassiker vermittelt er komprimiert und leicht verständlich das Rüstzeug für eine faktenbasierte und werteorientierte Unternehmensanalyse. Die richtigen Schlüsse aus Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens ziehen? Graham zeigt, wie es geht. Mit einfachen Tests lernt der Leser, die finanzielle Situation eines Unternehmens zu beurteilen. Für den notwendigen Durchblick im Dschungel der finanzmathematischen Begriffe sorgen das umfangreiche Glossar und anschauliche Rechenbeispiele.

Wie man Unternehmenszahlen liest

Autoren: Graham, Benjamin
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-679-0

Jetzt sichern