++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Photosite/Shutterstock
01.06.2023 Michael Diertl

Tesla: AKTIONÄR-Trade zieht weiter durch – Ziel fast erreicht

-%
Tesla

Der Tesla-Long mit der WKN VU029W ist bislang ein voller Erfolg. Trader, die der Empfehlung vom 9. Mai gefolgt sind, liegen bereits mehr als 40 Prozent vorne. Doch ein Ende der Gewinne ist noch nicht in Sicht, denn der Chart hat sowohl am Freitag letzter Woche als auch in der laufenden Handelswoche weitere Kaufsignale geliefert.

Wie im Fazit des letzten Trade-Updates erwähnt, hat der Wochenschlusskurs eine entscheidende Rolle gespielt. Da die Tesla-Aktie die Woche deutlich über der oberen Flaggenbegrenzung abschloss, brach der Kurs aus dieser Formation aus und erzeugte dadurch ein bullishes Signal.

Tesla Wochenchart

Dieses wurde am Dienstag bestätigt, als Tesla mit einem Gap nach oben öffnete und dabei nicht nur den GD50 bei 199,31 Dollar, sondern auch die psychologisch wichtige 200-Dollar-Marke überwand. Auch am Mittwoch erzeugte der Chart ein weiteres Kaufsignal, indem er den GD50 im Laufe des Tages erneut antestete, diesen aber schließlich mit einem Kursplus von 1,38 Prozent und einer sogenannten Hammer-Kerze beendete.

Tesla Tageschart

Nun rückt das Jahreshoch bei 217,65 Dollar und damit das Ziel des Trades in den Fokus. Angesichts der jüngsten Kaufsignale sollte dieses bald erreicht werden. Schafft Tesla es sogar, einen Handelstag über dieser Marke zu beenden, sind sogar die 127,2%- und 141,4%-Fibonacci-Extensionen bei 249,17 beziehungsweise 265,49 Dollar möglich.

Trader ziehen ihren Stopp auf 8,80 Euro nach und sichern damit mindestens 17 Prozent Gewinn. Das finale Kursziel wird auf 14,60 Euro erhöht, Teilgewinne sollten nach wie vor bei 13,85 Euro realisiert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern