++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: wallix/iStockphoto
31.05.2022 Tim Temp

Siemens: Hier bahnt sich etwas an

-%
Siemens

Die Siemens-Aktie hat einen freundlichen Wochenstart vollzogen, nachdem am Wochenende bekannt wurde, dass der Konzern den größten Auftrag der Unternehmensgeschichte an Land ziehen konnte. Damit hellt sich das Chartbild auf und der Titel steht kurz vor einer nachhaltigen Trendumkehr – diese Marken sind jetzt wichtig.

Wenige Tage nach Kriegsausbruch in der Ukraine fiel die Siemens-Aktie auf ein Mehrjahrestief bei 105,92 Euro. In den nachfolgenden Wochen starteten die Bullen mehrere Erholungsversuche, allerdings ohne nachhaltigen Erfolg.

Gleichzeitig wurde am Jahrestief eine massive Unterstützungszone aufgebaut. Der Preisbereich spannt sich von 106 bis 110 Euro auf und wurde bereits mehrfach getestet. Von dieser Basis aus starteten die Bullen in den vergangenen Tagen einen neuen Rebound. Als ersten Erfolg erreichten sie den Sprung über die beiden Widerstände bei rund 117 und bei 120 Euro.

Kurzzeitig wurde auch der Widerstand bei rund 125 Euro überschritten, allerdings fiel der Kurs nach ersten Gewinnmitnahmen wieder zurück. Wichtig ist jetzt, dass die Bullen das Momentum aufrechterhalten können und einen nachhaltigen Ausbruch vollziehen. Mit dem frischen Kaufsignal werden weitere Käufer angelockt und zudem ist der Breakout als technische Umkehrformation zu werten.

Tradingview.com
Siemens in EUR

Nach schwierigen Wochen mit hoher Volatilität stimmt aktuell der Newsflow bei der Siemens-Aktie. Die frischen Impulse durch den größten Auftrag in der 175-jährigen Unternehmensgeschichte bieten Rückenwind und könnten ausreichen, um den Titel wieder in einen Aufwärtstrend zu überführen. Investierte Anleger lassen daher die Position entspannt weiterlaufen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Siemens - €

Jetzt sichern