++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Petmal/iStockphoto
06.02.2023 Timo Nützel

Plug Power: Auf diese Hürde kommt es jetzt an

-%
Plug Power

Beim Wasserstoffspezialisten Plug Power geht es aktuell spannend zu. Zwar hat das Unternehmen kürzlich bekannt gegeben, sein Wachstumsziel beim Umsatz für das Jahr 2022 nicht zu erreichen. Doch der Ausblick auf 2023 sowie eine neue strategische Partnerschaft mit Johnson Matthey machen Mut. Nichtsdestotrotz steht die Aktie vor einer massiven Hürde.

Die Plug-Power-Aktie konnte zu Jahresbeginn erfolgreich die wichtige Unterstützung am Mai-Tief bei 12,70 Dollar zurückerobern. Prompt folgte ein dynamischer Rebound, bei dem sogar die kurzfristige Abwärtstrendlinie bei 13 Dollar durchbrochen wurde.

Dank der Kaufsignale legte die Aktie zwar weiter zu, steht jetzt aber vor einer massiven Hürde. So verläuft unmittelbar über der Notierung eine enorme Widerstandszone. Diese geht von der 200-Tage-Linie auf Wochenbasis bei 18,33 Dollar, der Horizontalen bei 18,70 Dollar, den Zwischenhochs bei 19,80 Dollar sowie der 50-Tage-Linie bei 19,93 Dollar aus.

Aufgrund der abfallenden Aufwärtstrendintensität dürfte es die Aktie aktuell schwer haben, diese Zone in einem Rutsch zu durchbrechen. Vielmehr sollten sich Trader darauf einstellen, dass der Titel abprallt und das Volume-Peak bei 16,80 Dollar anläuft.

Chart von tradingview.com
Plug Power in Dollar

Zuletzt hat Plug Power mit einer Umsatzwarnung für 2022 und einer schlechten Unternehmenskommunikation ein negatives Bild hinterlassen. Die Aufwärtstrendintensität hat seitdem nachgelassen. Ein Sprung über den massiven Widerstandsbereich ist damit im Moment unwahrscheinlich. Solange der Kurs nicht weiter in die Zone zwischen 18,33 und 19,93 Dollar vorstößt, bleibt die Aktie lediglich auf der Watchlist. 

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern