++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
09.06.2023 Michael Diertl

Morphosys: Volltreffer – was passiert als nächstes?

-%
Morphosys

Seit der Kaufempfehlung in Ausgabe 51/22 hat sich die Morphosys-Aktie um fast 70 Prozent verteuert. Vor rund drei Wochen legte DER AKITONÄR mit einer ausführlichen Kursprognose auf Basis einer technischen Analyse nach. Der Kurs verhielt sich wie erwartet und erreichte exakt das Ziel von 30 Euro. So sollte es nun weitergehen.

Nach dem Ausbruch über die Abwärtstrendlinie (orange Linie im Chart) kannte Morphosys kein Halten mehr. Zwar konsolidierte sie kurz im Bereich des Oktober-Hoch 2022 bei 24,63 Euro. Doch nachdem sie diesen Widerstand überwunden hatte, sprang sie innerhalb von drei Handelstagen auf das prognostizierte Ziel von 30 Euro.

Morphosys Tageschart

Angesichts der starken Kursgewinne binnen kurzer Zeit wäre eine Korrektur nun die logische Folge. Darauf deuten auch der MACD- und der RSI-Indikator hin. Beide befinden sich im überkauften Bereich.

Typischerweise testet der Kurs nach dem Ausbruch eines langfristigen Abwärtstrends die Ausbruchslinie erneut. Diese verläuft auf einem ähnlichen Niveau wie das 61,8%-Fibonacci-Retracement bei 18,76 Euro. Eine Korrektur bis zu dieser Marke wäre deshalb mustergültig. Anschließend sollte sich dort ein Boden bilden und die Aufwärtsbewegung weitergehen.

Ein Rücksetzer bei der Morphosys-Aktie scheint fällig. Anleger können Teilgewinne realisieren und zu einem späteren Zeitpunkt wieder zugreifen. Langfristig bleibt DER AKTIONÄR bullish.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Morphosys - €

Jetzt sichern